Assistent der Geschäftsführung Holdinggesellschaft (m/w/d)18.11.2025 über Jobware Personalberatung Ludwigshafen/ Mannheim
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Assistent der Geschäftsführung Holdinggesellschaft (m/w/d)
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Ludwigshafen/ Mannheim
Informationen zur Anzeige:
Assistent der Geschäftsführung Holdinggesellschaft (m/w/d)
Ludwigshafen/ Mannheim
Aktualität: 18.11.2025
Anzeigeninhalt:
18.11.2025, über Jobware Personalberatung
Ludwigshafen/ Mannheim
Assistent der Geschäftsführung Holdinggesellschaft (m/w/d)
Über uns:
Intermedia Vermögensverwaltungs GmbH mit ihren rund 30 Beteiligungen in Deutschland und Europa, wie z. B. Jobware, der Allright-Gruppe und lodgify Weitere Geschäftsfelder sind SaaS (u.a. retresco, bookingkit) sowie Fachinformationen und -handel wie WALHALLA, Soldan Online Shop und Jünglingverlag Bildet einen Konzernbereich der Medien Union GmbH - eine der führenden deutschen Mediengruppen Nachhaltiger Wachstumskurs durch Investitionen in bestehende und neue Geschäftsfelder Die Personalberatung vermittelt seit dem Jahr 2000 sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Fach- und Führungskräfte auf allen Ebenen. Feste Ansprechpartner engagieren sich persönlich, individuell, professionell und branchenübergreifend.
Aufgaben:
* Unterstützung des Geschäftsführers bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Unter-nehmensgruppe (Portfoliogesellschaften)
* Durchführung unternehmensübergreifender, betriebswirtschaftlicher Projekte innerhalb der Holding, z. B. Identifizierung von KI-Einsatzmöglichkeiten
* Zusammenarbeit und Austausch mit den Portfoliogesellschaften im In- und Ausland
* Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Zusammenfassung monatlicher Ergebnisse
* Mit Bericht an die Geschäftsführung
* Mitarbeit bei Due-Diligence-Prüfungen zu Unternehmensübernahmen und Begleitung der Vertragsverhandlungen
Qualifikationen:
* Gutes, abgeschlossenes Masterstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
* Vorteilhaft sind erste Berufserfahrungen - zum Beispiel durch Praktika - in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung oder Controlling
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1)
* Sicherer Umgang mit MS Office und KI-Tools
* Offene, kommunikative Persönlichkeit, die gerne etwas mitgestaltet, eigenständig arbeiten kann und sich weiterentwickeln möchte
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einführung in Top-Management-Themen
* Hybrides Arbeiten (in modernen Büros oder remote)
* Umfassende Einarbeitung durch Hospitation in den Portfoliogesellschaften und direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer
* Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe
* Echte Karrierechancen - Unterstützung der persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Reviews und Definition von Entwicklungszielen
* Hybride, flexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche), 30 Tage Urlaub p.a., Jobticket, Jobrad und freie Wochenenden
Weitere Informationen:
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung streng vertraulich. Hier finden Sie Informationen zu unserem Datenschutz.
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