Was erwartet dich? Du betreust und berätst Bestands- und Neukund:innen (Energieversorger/Netzbetreiber, Großhändler:innen, Ingenieurbüros und öffentliche Auftraggeber:innen) bei Kundenserviceanfragen Du kalkulierst, erstellst Angebote und steuerst den Abrechnungsprozess mittels unserer ERP-Software Du vertreibst Ersatzteile und verbundene Dienstleistungen Du steuerst und optimierst Kundenserviceeinsätze der Techniker:innen/ Monteur:innen mit digitalen Medien und baust die Servicequalität aus Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Auf- und Ausbau eines überregionalen Kundenserviceangebots in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung Du entwickelst den Kundenservice von einem After-Sales-Service zu einem Profit-Center, indem du Serviceangebote definierst und bepreist, einen Business Plan erstellst, Kundenservicepakete in Abstimmung mit dem Vertrieb vermarktest und den wirtschaftlichen Personalausbau sukzessive vorantreibst sowie ggf. Servicekooperationen aufbaust Was bieten wir dir? Dienstwagen Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Krankenzusatzversicherung E-Bike-Leasing Sport-Navi Freundliches und engagiertes Team Branche mit Zukunft Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein Studium (z.B. Bachelor oder Duales Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5-6 Jahre) in vergleichbarer Funktion im Bereich des technischen Kundenservices mit Du hast ein gutes technisches Grundverständnis, idealerweise im Bereich der Energie-/Versorgungstechnik oder des Anlagenbaus Du verfügst über gute Anwendungskenntnisse der Standardprogramme (MS Office u.a.) sowie bei ERP-Anwendungen (z.B. Sage) Du hast Erfahrung in der Personalführung und der Neuausrichtung des Kundenservice Du trittst sicher auf, bist kommunikationsfähig und teamfähig, und du bist zuverlässig, flexibel und engagiert