Senior HR Manager (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Raubling, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior HR Manager (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Attraktives Gehaltspaket inklusive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Urlaubsgeld
2. Flexible Arbeitszeiten, z.B. Gleitzeit und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten, um Familie und Beruf gut zu vereinbaren
3. Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, Indien und den USA
4. Unternehmenskultur, die Wertschätzung, Zusammenhalt und flache Hierarchien fördert
5. Unterstützung bei Ihrer Gesundheitsförderung, z.B. durch Fitnessangebote und Firmenfahrräder
Ihre Aufgaben als Senior HR Manager (w/m/d)
6. Verantwortung für die Personalgewinnung, Onboarding, Weiterentwicklung, Vergütung, Leistungsmanagement, Mitarbeiterbindung sowie Offboardings
7. Beratung der Geschäftsleitung und Führungskräfte als vertrauensvoller Business Partner
8. Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen personalbezogenen Themen
9. Steuerung des gesamten Personalbereichs, einschließlich der Entgeltabrechnung.
10. Mitwirkung bei der Einführung und Optimierung interner HR-Prozesse
11. Beteiligung an internen und externen Personalmarketingmaßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
12. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Verhandlung und Erstellung von Betriebsvereinbarungen
13. Umsetzung von Organisationsmaßnahmen sowie Planung und Steuerung von Personalmaßnahmen (Einstellungen, Versetzungen, Austritte, Gehaltsänderungen) in Zusammenarbeit mit Fachbereichen
Ihr Profil
14. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Jura oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
15. Fundierte Erfahrung im Personalbereich, idealerweise in der Industrie, sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen
16. Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise mit Loga
17. Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht und Sozialversicherungsrecht
18. Interesse und Freude an der Optimierung, Weiterentwicklung und dem Einsatz moderner HR-Prozesse sowie HR-Tools
19. Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln
20. Eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Arbeiten und nachweisliche Umsetzungskompetenz
21. Engagement, Pragmatismus, Kommunikationsstärke, Empathie sowie Diskretion
22. Ausgeprägtes diplomatisches Geschick und Verhandlungssicherheit
23. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
24. Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software, z. B. Zeitwirtschaftssystemen