Jobbeschreibung
Als Fachmann für den Großhandelsbereich bist du mit deinen Kenntnissen in Prozessen und Besonderheiten an verschiedenen Standorten im Unternehmen. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für Stammdaten des Großhandels, erstellst Präferenzdokumente und kalkulierst Preise.
Deine Aufgaben:
* Übernahme der fachlichen Verantwortung für Stammdaten des Großhandels (z.B. Artikel/Lieferanten/Kontrakte)
* Kontinuierliche Prüfung und Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit anderen Teams
* Kommunikation mit dem operativen Einkauf, internen Schnittstellen, Lieferanten sowie internationalen Ländern
* Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit Controlling und internen Fachbereichen
Qualifikationen und Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder ähnliche Bereiche
* Erste Erfahrung in kaufmännischen Bereichen und Abwicklung im Import/Export
* Kenntnisse in SAP for Retail wünschenswert
* Kenntnisse von Google-Anwendungen können hilfreich sein
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Bereitschaft für wöchentliche Vor-Ort Präsenzen von 2-3 Tagen
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Vorteile bei uns
Wir legen Wert auf eine sichere und faire Arbeitsumgebung, daher profitierst du bei uns nicht nur von einer attraktiven Vergütung und allen Sozialleistungen eines Unternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.