Jobbeschreibung:
Wir suchen einen fachkundigen IT-Systemadministrator, der unsere Kunden im 1. und 2. Level Support betreut.
* Betreuung unserer Kunden im 1. und 2. Level Support
* Verwaltung von Zugängen und Berechtigungen (MS Active Directory/Microsoft 365)
* Patch-Management (WSUS)
* Klienten- sowie Serververwaltung (Windows 10/11/Windows Server 2016/2019 Hyper-V/Ubuntu Server)
* Konfiguration und Pflege unseres Monitoringsystems
* Optimierung und Dokumentation der Prozesse in der IT-Infrastruktur sowie Planung, Implementierung und Konfiguration neuer IT-Lösungen
Erforderte Kenntnisse und Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation im IT-Umfeld
* Erfahrungen im 1. und 2. Level Support
* Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und IT-Sicherheit sowie Datenschutz
* Kenntnisse der Microsoft-Serverprodukte inklusive Active Directory, Teams und Exchange Online
* Erste Erfahrungen zu Linux Server Betriebssystemen sind wünschenswert
* Teamfähigkeit, anwenderorientiertes Denken, sorgfältige sowie selbstständige Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1) in Wort und Schrift, um eine reibungslose Kommunikation in der Abteilung zu gewährleisten
Vorteile:
* unbefristeter Arbeitsvertrag
* 37,5 Stunden/Woche
* 30 Tage Urlaub
* mobil arbeiten möglich
* Businessbike
* vergünstigtes Deutschland-Ticket
* betriebliche Altersvorsorge
* Pluxee Karte (50€ monatlich steuerfrei)
Wir bieten ein attraktives Paket an Benefits, das Sie auf Ihre Anforderungen abstimmen können, und unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele zu erreichen.
Ihre Rolle bei uns
Sie werden Teil eines erfahrenen Teams sein, das sich auf die Entwicklung von Software spezialisiert hat.
Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, dass unsere Kunden zufrieden sind und ihre Erwartungen übertreffen.
Es wird Ihnen freigestellt, Ihre eigenen Ideen einzubringen und sie gemeinsam mit dem Team umzusetzen.