Ihr Kompetenzbereich
1. Selbstständige Koordination und Betreuung komplexer, internationaler Kunden in Zusammenarbeit mit unserem internationalen Netzwerk sowie dem deutschen Kundenteam
2. Volle Verantwortung für alle Themen außerhalb Deutschlands und Vorbereitung sowie Durchführung der internationalen Jahresgespräche mit dem Kunden – jeweils in enger Abstimmung mit dem Kundenbetreuer, der die Gesamtverantwortung für den Kunden innehat
3. Fachliche Führung eines Auslandskoordinations-Kundenteams bei großen Netzwerkkunden-Accounts und Ansprechpartner für juniore Koordinatoren
4. Beratung der Broking- und Vertriebskollegen bei ausländischen Fachthemen
5. Beratung von Kunden in Bezug auf internationale Fragestellungen und ausländischen Deckungsbesonderheiten
6. Aktive Vertriebsunterstützung bei Aus- und Neuakquisen mit Auslandsbezug
7. Onboarding von Neukunden im Netzwerk in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden
8. Qualitätskontrolle der mit den Kunden vereinbarten Dienstleistungen und Sicherstellung der Umsetzung von Kundenvorgaben im Netzwerk
9. Trouble-Shooting, Organisation und Moderation von Besprechungen mit dem Ausland bei Bedarf / Konfliktklärung auf internationaler Ebene
10. Verwaltung des Netzwerkbudgets sowie Verhandlung und Abwicklung der Netzwerkvergütung in enger Abstimmung mit der Kundenberatung
11. Erstellung von Statistiken/weltweiten Policen-Übersichten, Präsentationen etc.
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt/Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Mehrjährige Berufserfahrung in den Industrieversicherungssparten sowie sehr gute Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes und von internationalen Versicherungsprogrammen
14. Fähigkeit, mit Kunden/Kollegen lösungsorientiert zu kommunizieren
15. Starke Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein
16. Erfahrungen in der Schnittstellenkoordination
17. Schnelle Reaktionszeit gemäß Kundenanforderung
18. Interkulturelle Kompetenz
19. Souveränes und professionelles Auftreten
20. Teamfähigkeit, organisatorisches Talent, Kontaktfreudigkeit
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22. Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Wir bieten
23. Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten
24. Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
25. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
26. Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)
27. Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten JobRad-Leasing, zur Urban Sports Club Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits
Eine inklusive Firmenkultur ist uns wichtig und wir engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!