Aufgaben
* Du übernimmst Tickets mit 1st und 2nd Level-Themen, analysierst und löst eigenständig
* Du verstehst Dich als IT-Administrator/IT-Abteilung unserer Kunden
* Die Kundenbetreuung ist keine klassische Hotline-Tätigkeit, vielmehr pflegst Du eine partnerschaftliche und persönliche Kundenbeziehung
* Aufgrund der Kundennähe arbeitest du auch konzeptionell und berätst die Kunden bei allen Themen rund um die IT
* Auch die regionale vor Ort Unterstützung beim Kunden gehört zu deiner Tätigkeit
* Teilweise sind komplexe IT-Infrastrukturen unserer Kunden an uns ausgelagert und werden von dir und deinen Kollegen betreut
Das erwarten wir
Du verfügst über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
* Microsoft onPrem (Windows Client, Windows Server, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Exchange, SQL, etc.)
* Microsoft 365 (Entra, Intune, Exchange Online, SharePoint, Teams, etc.)
* Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop
* Virtualisierung (VMware vSphere, vCenter, Microsoft Hyper-V)
* Backup (Veeam, Rubrik, etc.)
* Firewall (Fortinet, Sophos, etc.)
* Zertifikate (SSL, etc.)
* Sprachkenntnisse Deutsch C2
Benefits
* attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell
* unbefristeter Arbeitsvertrag
* Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung
* flexible Arbeitszeiten
* umfassende Angebote zur Weiterbildung
* regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche
* kurze Entscheidungswege
* betriebliche Altersvorsorge
Über uns
Unsere Vision: Den Arbeitsalltag von Unternehmen und deren Mitarbeitenden effektiv, mühelos und sicher mithilfe von zukunftsorientierten IT-Lösungen zu gestalten.
NetPlans wurde 1998 gegründet und steht heute für professionelle und ISO-zertifizierte Cloud- und Infrastruktur-Lösungen, die speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Aktuell arbeiten bei NetPlans rund 400 Mitarbeitende an 16 Standorten.
Durch unsere Kundennähe entstehen vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen. Wir wollen unsere Kunden zuerst verstehen und dann beraten, um eine langfristige Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Der wertschätzende Umgang miteinander ist uns jederzeit sehr wichtig und unsere Unternehmenskultur stellt schon immer unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, fördern aktiv deren Potenziale und wollen, dass unsere Mitarbeitenden ihre eigenen Stärken optimal einbringen können und sich bei NetPlans wohlfühlen.