Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Kommunikation mit den globalen Standorten, internen Bereichen, Legaleinheiten und Energielieferanten unseres Kunden, um eine verlässliche Bereitstellung von Echtdaten für das Reporting sicherzustellen. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Kommunikation und Aufbereitung von Energiedaten wie z.B. Erzeugungsdaten, Verbrauchsdaten, Daten zu Preiskomponenten sowie Nachhaltigkeitsdaten für ein audit-sicheres Reporting. In Zusammenarbeit mit dem zentralen Nachhaltigkeitsbereich und einer Energiegesellschaft unseres Kunden sowie den lokalen Standorten gestalten und verantworten Sie ein Datenmanagement mit globaler Ausrichtung. Dabei nutzen Sie bestehende oder künftig einzuführende Datentools. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Digitalisierung eines Monatsberichts mit globalem Scope. Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital Energy & Business (DEB), Energiewirtschaft und -management, Wirtschaftsingenieurwesen, Erneuerbare Energien, ein technisches Studium und idealerweise Berufserfahrung im Datamanagement. Sie verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität. Sie können komplexe Sachverhalte klar und verständlich darstellen. Sie besitzen eine überaus analytische Denkweise, die von Ihrer zielgerichteten Arbeitsweise ergänzt wird. Sie sind ein Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Unser Angebot: Sie erwarten anspruchsvolle und vielfältige Herausforderungen bei unserem aus der Hochtechnologie stammenden Kunden. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und haben die Möglichkeit bei guter Arbeit übernommen zu werden. Sie erhalten einen übertariflichen Lohn, werden auf Basis einer 35h/Woche eingestellt und Ihre Überstunden können Sie sich als Zeitausgleich nehmen oder diese auszahlen. Sie erhalten eine persönliche Betreuung durch unsere Niederlassung und Kollegen, die für Sie jederzeit erreichbar sind und Sie, wenn möglich, gerne zu anstehenden Terminen und Gesprächen begleiten. Sie bekommen eine umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet durch unseren Kunden vor Ort. Unser Kunde lebt eine offene und transparente Kommunikationskultur. Wir stehen für einen diskreten und vertrauensvollen Umgang mit Ihren persönlichen Daten nach den Richtlinien der Datenschutz Grundverordnung.