Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Zollsachbearbeiter / kaufmännischer angestellter (m/w/d)

Bremen
Deutsche Windtechnik Offshore und Consulting
Kaufmännische Mitarbeiterin
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Wir sind die Windtastics – 2.200 fantastisch geschulte Menschen voller Tatendrang und mit hohem Wirkungsgrad. Unsere Spezialgebiete sind die Wartung, Reparatur, Verbesserung und Inspektion von Windkraftanlagen. Wir haben für jede Anforderung die passende Lösung und arbeiten zielstrebig daran, die Potenziale von weltweit 7.000 Windparkprojekten voll auszuschöpfen und die Energiewende jeden Tag weiter voranzutreiben. Weil wir weiter expandieren, suchen wir auch im Innendienst Verstärkung. Ob in der Kundenbetreuung, im Projektmanagement, im kaufmännischen Bereich oder in der IT – wir freuen uns über neue Teammitglieder, die lösungsorientiert denken und tatkräftig handeln. Gemeinsam arbeiten wir an unseren Standorten daran, uns durch zunehmende Digitalisierung, gesundes Wachstum, neue Services und Produkte zukunftsfähig aufzustellen. Und darin sind wir Windtastics seit 20 Jahren sehr erfolgreich. Bereit für einen Job im Innendienst der Deutschen Windtechnik? Dann unterstütze uns am Standort Bremen als Zollsachbearbeiter / kaufmännischer Angestellter (m/w/d). Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann/-frau, Logistikkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement) oder ähnliche Qualifikation Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll/Logistik Eine Weiterbildung zum geprüften Zolldeklaranten (m/w/d) ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Du bringst idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem ERP-System ProAlpha mit Du arbeitest selbstständig und verantwortungsvoll Du hast gute Deutschkenntnisse und auch Englisch stellt für dich in Wort und Schrift kein Problem dar Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Du bist belastbar, packst mit an und arbeitest gerne im Team Du übernimmst die Abwicklung von Zollverfahren zu und innerhalb unserer Offshore-Projekte Du erstellst die Zollanmeldungen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Du holst Zolltarifauskünfte ein für eine rechtssichere Klassifizierung und erstellst sowie übermittelst die dazugehörigen Zolldokumente Da bei stehst du im engen Austausch zu unseren Mitarbeitenden vor Ort auf den Sites, informierst über Sendungen und beantwortest Rückfragen Du erstellst Angebote, Aufträge und Lieferscheine Du übernimmst die kaufmännische Projektbegleitung inklusive Rechnungsvorbereitung und Bestellwesen Du führst Materialbestellungen durch und organisierst Transporte Du wirkst bei Weiterberechnungen an unsere Kund*innen mit und stößt diese an Du übernimmst zudem allgemeine administrative Aufgaben Bei uns arbeitest du 38,5 Stunden pro Woche und bekommst 30 Tage Erholungsurlaub – so hast du viel Zeit für dein Privatleben. Damit du entspannt in die Zukunft blicken kannst, sichern wir dich zusätzlich für das Alter ab und beteiligen uns mit einem Zuschuss von 20 Prozent an deiner betrieblichen Altersvorsorge. Du möchtest auch von zu Hause aus arbeiten? Wir machen das möglich und statten dich technisch entsprechend aus. Du kannst deine Arbeitszeit flexibel einteilen, je nach Unit unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten. Auf jeden Fall kannst du einen kurzen Freitag einplanen, um frühzeitig ins Wochenende zu starten. Schwimmen, Bouldern, Tanzen – mit unserem Firmenfitnessprogramm trainierst du deutschlandweit kostengünstig in 1.000 Studios und Sportstätten. Bring deinen Hund gerne mit ins Büro – wenn deine Arbeitskolleg*innen einverstanden sind. Vierbeiner, die ruhiges Arbeiten ermöglichen, sind bei uns willkommen. Sich im Team für erneuerbare Energien stark machen – klingt das attraktiv für dich? Dann bist du bei den Windtastics genau richtig! Bewirb dich hier schnell und unkompliziert: Klick einfach auf „Jetzt bewerben“, trage deine persönlichen Daten ein und lade deinen Lebenslauf als PDF-Datei hoch oder verlinke dein LinkedIn- oder XING-Profil! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Schau gerne in unsere Bewerber FAQs oder wende dich an deine Ansprechpartnerin: Isabell Üney HR Managerin Tel.: 0151 113 282 39 deutschewindtechnikatwork Wir leben Diversity Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Teams und setzen uns für ein respektvolles, vorurteilsfreies Miteinander ein. Deswegen begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer mitarbeiter serviceeingang (m/w/d)
Bremen
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG
Kaufmännische Mitarbeiterin
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer mitarbeiter (m/w/d)
Bremen
CHS Container Handel GmbH
Kaufmännische Mitarbeiterin
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer mitarbeiter - bereich zahnersatz und kieferorthopädie (m/w/d)
Bremen
BKK firmus
Kaufmännische Mitarbeiterin
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Handel Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Handel Jobs > Kaufmännische Mitarbeiterin Jobs > Kaufmännische Mitarbeiterin Jobs in Bremen > Zollsachbearbeiter / kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern