Aufgaben und Herausforderungen
Wir suchen eine Person, die aktiv auf Herausforderungen aus aufsichtlichen und gesetzlichen Anforderungen eingeht. Dabei geht es insbesondere um den Bereich der Informationssicherheit, des Auslagerungsmanagements, der Compliance, der Geldwäsche und des Notfallmanagements.
Die Aufgaben:
* Unterstützung unseres Teams in diesen Bereichen,
* Durchführung von Überwachungshandlungen,
* Vorbereitung von Analysen und Berichten,
* Ansprache als Ansprechpartner für Mitarbeiter in diesen Sachthemen.
-----------------------------------
Job-Anforderungen
Um diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen, benötigen wir jemanden mit bankfachlicher oder vergleichbarer Ausbildung. Ideal ist jemand, der ein hohes persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein besitzt, sich auch selbstständig in neue Themen einarbeiten kann und bereit ist, permanent zu lernen.
Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Logisches Denken und gute analytische Fähigkeiten,
* Sicheres und kritisches Urteilsvermögen,
* Konfliktfähigkeit und verbindliches Auftreten,
* Sicherer Umgang mit IT-Programmen und gutes technisches Grundverständnis,
* Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und zur Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen.
-----------------------------------
Unser Angebot
Für Sie bieten wir ein langfristiges Arbeitsverhältnis an, das einen Perspektiven bietet. Zusätzlich erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach TVöD-S inklusive einer Reihe von Sozialleistungen.
Vorteile:
* Variable Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten,
* Betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche Sozialleistungen,
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen.