Prozessoptimierung
Unser Unternehmen sucht nach engagierten Personen, die sich mit vollem Einsatz in ihre Arbeit einbringen. Wir bieten Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung und unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten.
Ihre Hauptaufgaben
* Analysieren und optimieren Sie bestehende Abläufe durch den Einsatz von Automatisierungstechnologien, um manuelle Aufwände zu reduzieren und die Datenqualität zu verbessern.
* Automatisieren Sie Einkaufsprozesse mit Microsoft-Technologien (Power Plattform, Excel VBA, PowerQuery, PowerPivot, Office Skript, etc.).
* Analysieren und optimieren Sie bestehende Abläufe zur Effizienzsteigerung für die globalen Einkaufsprozesse.
* Verwalten und optimieren Sie die Schnittstellenkommunikation zwischen ERP-Systemen und Einkaufstools.
* Leiten und durchführen Sie bereichsübergreifende Automatisierungsprojekte.
* Zusammenarbeiten Sie mit IT, Einkauf und weiteren Schnittstellen zur Prozessverbesserung.
Ihre Qualifikationen
* Fundierte Erfahrung im Bereich Prozessautomatisierung.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Tools für Automatisierung (Power Plattform, Excel VBA, PowerQuery, etc.).
* Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
* Erfahrungen im Bereich Google-Technologien (Workspace, App Script, Google Data Studio), Backend Automation sowie AI Agents von Vorteil.
* Selbstständige, proaktive und methodische Arbeitsweise, um unsere Einkaufsprozesse zu analysieren und zu automatisieren.
* Sehr gute Deutschkenntnisse.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 3 Tagen pro Woche.
Unsere Angebote
Bei uns profitieren Sie nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.