Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben:
* Abschlusserstellung - du erstellst kurzfristige Erfolgsrechnungen sowie Monats- und Jahresabschlüsse für einen zugeordneten Bereich inkl. Berichterstattung an die Geschäftsführung.
* Kontenpflege - du stimmst Sachkonten ab.
* Zusammenarbeit - du arbeitest souverän mit Wirtschaftsprüfern, Banken und Behörden zusammen und bereitest die geforderten Unterlagen vor.
* Liquiditätssteuerung - du analysierst, kontrollierst und planst die Liquidität, entwickelst Prognosen und Szenarien zur strategischen Finanzplanung.
* Zahlungsabwicklung - du verantwortest die tagesaktuelle Disposition, den Zahlungsverkehr und die effiziente Verwaltung liquider Mittel.
Qualifikationen
Du vervollständigst unser Team, wenn du…
* eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich hast.
* über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen idealerweise im Krankenhaus oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verfügst.
* eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hast.
* versiert im Umgang mit MS Office und idealer Weise mit SAP FI bist.
* in Teilzeit (20 Stunden) arbeiten möchtest.
Zusätzliche Informationen
Warum wir?
* Contilia.CARE: Contilia.CARE steht dir und deiner Familie zur Seite – mit einem bevorzugten Zugang zu allen zur Verfügung stehenden Leistungen aus dem gesamten Contilia Netzwerk – ob bei gesundheitlichen Fragen oder bei einem benötigten Pflege- und Betreuungsbedarf.
* Vergütung: Attraktive Vergütung nach AVR‑Caritas mit Urlaubs- & Weihnachtsgeld
* Altersvorsorge: KZVK-Betriebsrente mit 5,6 % Arbeitgeberanteil
* Weiterbildung: Umfangreiche Fort‑ und Weiterbildungsmöglichkeiten - eigene Contilia‑Akademie mit über 100 Kursen jährlich | langfristige berufliche Perspektiven in einem attraktiven Klinikverbund
* Mitarbeiter:innenvorteile: Zugang zu Corporate Benefits sowie Mitarbeiter:innenrabatten und Vergünstigungen
* JobRad: Fahrrad oder E-Bike über den Arbeitgeber leasen – steuerlich günstig und nachhaltig
* Weitere Angebote: Möglichkeit der Home-Office Tätigkeit | Gleitzeitregelung
Das klingt nach dir? Perfekt! Dann melde dich doch gerne bei Marion Große-Jüttermann unter der Telefonnummer 0201/65056-6604, falls du Fragen hast. Ansonsten freuen wir uns über deine Online-Bewerbung.