Position:
Wir suchen einen verantwortungsvollen Fachmann, der sich um die administrative Seite unseres Unternehmens kümmert. Die Rolle des Personalentwicklers für Administration und Bezahlung ist vielseitig und bietet viele Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere.
Aufgaben:
Die Hauptaufgaben bestehen aus:
* Betreuung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich Pflege von Entgelt- und Zeitdaten sowie Bearbeitung sozialversicherungsrechtlicher Themen
* Kommunikation mit externen Stellen wie Krankenkassen, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Behörden
* Umsetzung und Überwachung tariflicher sowie betrieblicher Regelungen im Abrechnungssystem
* Betreuung des gesamten Employee Lifecycles von Eintritt bis Austritt, inklusive Vertragserstellung, Pflege der Personalakten, Vorbereitung von Arbeitszeugnissen und Erstellung relevanter Auswertungen
Vorteile:
* 35 Wochenarbeitsstunden mit attraktivem Gleitzeitmodell
* 34 Tage Urlaub unabhängig von Betriebszugehörigkeit
* Moderne Arbeitsplatzausstattung
* Aus- und Weiterbildungsprogramme für Mitarbeiter