Wir suchen eine fachkundige Führungskraft für unsere Abteilung Client Accounting & Billing.
Jobsbeschreibung
Als Abteilungsleiter/in in Heppenheim (bei Darmstadt) bist du verantwortlich für die fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung einer Abteilung mit rund 15 Mitarbeitenden. Du steuerst, überwachst und optimierst komplexe Prozesse und Schnittstellen sowie aktive Nutzung von Synergien. Deine Ergebnisorientierung ist gefragt, wenn du den Personaleinsatz effizient und kostenbewusst planst. Die Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch Organisation von Aus- und Weiterbildungen sind ebenfalls Teil deiner Aufgaben.
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im kaufmännischen oder buchhalterischen Bereich
* Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsstärke
* Eigenverantwortliches, proaktives und teamorientiertes Arbeiten
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Vorteile
1. Eine gründliche und umfassende Einarbeitung in dein Tätigkeitsfeld
2. Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Platz für eigene Ideen und Vorschläge
3. Arbeitsplatz bei einem