Berufungskriterien
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann, der als Lehrbeauftragter oder Professor an unserem Institut tätig werden möchte.
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer medienaffinen Disziplin mit betriebswirtschaftlicher oder marketingstrategischer Ausrichtung
* Promotion mit Urkunde und Zeugnis
* Pädagogische Eignung und hochschuldidaktische Kenntnisse
* Fünfjährige berufliche Praxis, davon mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs
* Anwendungserfahrungen in Unternehmen der Buch-, Presse- und Medienwirtschaft
* Vertiefte Fachkenntnisse in mindestens zwei Schwerpunkten
Pflichten
Der Stelleninhaber ist verpflichtet, die folgenden Pflichten wahrzunehmen:
* Mitwirkung in der Selbstverwaltung der Hochschule
* Mitwirkung bei der Abnahme von Prüfungen
* Studienfachberatung und Förderung der Studierenden
* Betreuung des wissenschaftlichen Nachwuchses
* Mitwirkung bei der Studienreform und in Qualitätssicherungsverfahren
Vorteile
Wir bieten eine umfassende Palette an Vorteilen:
* Umsetzung praxisnaher Lehre mit enger Verbindung zu Wirtschaft und Gesellschaft
* Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial und Gestaltungsspielraum in Lehre und Forschung
* Vielseitige Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitsbedingungen
* Vielfältige Angebote des Hochschulgesundheitsmanagements sowie des Hochschulsports
Weitere Informationen
In Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen keine Kosten. Wir erwarten aussagekräftige Bewerbungsunterlagen. Eine Bitte zur Einreichung eines Lehr- und Forschungskonzeptes gilt ebenfalls.