Stellenangebot
Scanner*innen (m/w/d)
Die Deutsche Rentenversicherung Saarland als Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung sowie Träger der Hüttenknappschaftlichen Zusatzversicherung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung im eArchiv der Abteilung Leistung
zwei Scanner*innen (m/w/d)
(befristet auf 2 Jahre, in Voll- oder Teilzeit)
Ihre Aufgaben:
1. Vorbereitung der Akten/Schriftstücke zum Scannen
2. Scannen der Akten/Schriftstücke einschl. Kontrolle
3. Registraturtätigkeiten
Wir erwarten:
4. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement oder gleichwertiger Abschluss
5. Grundkenntnisse in PC-Office Anwendungen
6. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisations- und Planungsfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
7. Erfahrungen beim Scannen von eingehender Post sind von Vorteil
8. Bildschirmtauglichkeit
Wir bieten:
9. Interessante und abwechslungsreiche, auf zwei Jahre befristete Vollzeit- oder Teilzeittätigkeit
10. Vergütung nach Entgeltgruppe E 3 TV-EntgO-DRV sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
11. Begleitende Einarbeitung in die neuen Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld
12. Äußerst flexible Arbeitszeitregelungen
13. Gütesiegel „familienfreundliches Unternehmen"
14. Betriebliches Gesundheitsmanagement (Betriebssportangebot u. a.)
15. Nutzung von Vergünstigungen (z. B. Jobticket, Mitarbeiterrabatte etc.)
Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen nehmen wir ausschließlich online über - Stellenangebots-ID: 1319872 bis zum 13.07.2025 entgegen. Bewerbungen per Post oder