Bonprix gehört zu den umsatzstärksten Markenkonzepten der Otto Group und zählt zu den führenden E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit Online-Shops in 16 europäischen Ländern und einem zusätzlichen B2B-Geschäft in mehreren Märkten bieten wir unserer überwiegend weiblichen Zielgruppe Fashion mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 500 Mitarbeitende daran, bonprix kontinuierlich weiterzuentwickeln – lokal wie international. Wir arbeiten digital, innovativ und kreieren mit großer Leidenschaft Mode für die Bedürfnisse unserer Kund*innen.
bonprix: Hier trifft Fashion auf Tech. Unsere Teams arbeiten zielgerichtet und dynamisch, um den perfekten Content für über 1 Milliarde Online Marketing Touchpoints zu gestalten. Mit unserer Brand haben wir die Smartest Fashion Destination immer fest im Blick.
Werde Teil des SEO-Teams und unterstütze uns mit kreativen Ideen bei der Weiterentwicklung unserer Content-Strategie. Wir sind ein agiles Team mit sehr viel Herzblut für digitales Marketing und freuen uns über Deinen Support. Du führst Keyword- und Benchmark-Analysen für bonprix durch und leitest Handlungsempfehlungen zur Optimierung unserer Content-Strategie ab. Bei der Content-Erstellung kommen bei uns auch (aber nicht nur) moderne KI-Technologien zum Einsatz. Deine Aufgabe umfasst demnach das Prompt-Engineering und die Qualitätskontrolle der Texte, die KI-gestützt generiert wurden. Außerdem gehört auch die Auswertung unserer Content-Maßnahmen zu Deinem Verantwortungsbereich.
Du unterstützt uns bei der Planung und Koordination unserer redaktionellen Workflows und stehst dabei in engem Austausch mit unseren Content-Agenturen.
Wir sind ein 5-köpfiges Team aus SEO-Spezialist*innen, die mit großem Engagement die digitale Auffindbarkeit von bonprix vorantreiben. In Deiner Rolle bist Du für die operative Steuerung unserer Text-Agenturen und für die Weiterentwicklung unserer Content-Strategie verantwortlich.
Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem kommunikationsnahen Studiengang (z.B. Journalistik, Germanistik, Linguistik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung).
Du bringst erste Erfahrungen beim Verfassen von Online-Texten mit und weißt, worauf es ankommt, wenn man zielgruppengerechte Inhalte erstellt.
Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil, aber kein Muss.
Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.
Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub
Attraktive Arbeitgeberleistungen: bis zu 30 Tage Workation im europäischen Ausland, Zuschuss zum Deutschlandticket, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
Weiterbildung: Breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, inkl. Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen, gemeinsame Sommerfeste und Weihnachtsfeiern mit dem gesamten Unternehmen