Über uns als DSW
Es kann sein, dass sich eine große Anzahl von Bewerbern auf diese Stelle bewirbt. Schicken Sie daher Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung so schnell wie möglich ab.
Wir sind eine moderne Wohnungsgenossenschaft in Magdeburg und suchen mit unseren Mitarbeitenden neue Wege, um das Wohnen bezahlbarer und die gemeinsame Arbeit besser zu machen. Mit fast 5.000 Wohnungen in den schönsten Lagen setzen wir in der Landeshauptstadt innovative Akzente. Beispiele dafür sind u.a. die GRÜNE WAND am Olvenstedter Platz, unser prämierter Bau am Pfälzer Platz, die Neuinterpretation der Magdeburger Jungfrau am Giebel der Regierungsstraße 19 oder weitere Neubauprojekte.
Uns begleitet tagtäglich eine offene Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team und auch Vierbeiner sind bei uns im Büro gern gesehen.
Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG ist immer auf der Suche nach neuen motivierten und kompetenten Kolleg*innen. Als verlässliche und traditionsreiche Arbeitgeberin fördern wir seit 1954 Ihre Kreativität und Ihre Ideen. Im modernen Arbeitsumfeld und in Zusammenarbeit unseres familiären Teams engagieren wir uns für genossenschaftliches Wohnen in
12 Magdeburger Stadtteilen .
Empfangsassistenz (m/w/d)
Abteilung: Business Partner Team
Bewerbungszeitraum: Bis 12.01.2026
Einstellung zum: oder zum nächstmöglichen Termin
Ihre Rolle:
Als Gesicht unserer Genossenschaft sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Mitglieder, Gäste und Geschäftspartner. Sie repräsentieren unsere Genossenschaft mit Freundlichkeit, Professionalität und Organisationstalent. Ihr Arbeitsplatz ist der Empfang – das Herzstück unseres Hauses – und Sie sorgen dafür, dass beim Kundenempfang alles reibungslos läuft. Als Teil des Business Partner Teams arbeiten Sie mit anderen Assistenzen vertrauensvoll zusammen und sind eine entscheidende Schnittstelle für die interne und externe Kommunikation.
Aufgaben:
Sie
organisieren und besetzen den Empfangsbereich eigenständig
und sorgen für einen reibungslosen Ablauf
Die
freundliche und professionelle Begrüßung
von Mitgliedern, Gästen und Dienstleistern ist für Sie selbstverständlich
Sie übernehmen die
Telefonzentrale, leiten Anfragen kompetent weiter und sind erster Ansprechpartner für interne und externe Kontakte
Die
Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
sowie die Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben und internen Abläufen runden Ihr Aufgabenspektrum ab
Zudem stellen Sie einen
gepflegten und einladenden Empfangsbereich
sicher, der den positiven ersten Eindruck des Unternehmens unterstützt
Profil:
Sie verfügen idealerweise über eine
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
oder eine vergleichbare Qualifikation
Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
sind für Sie selbstverständlich und prägen Ihr tägliches Handeln
Sie treten
freundlich und professionell
auf, verstehen sich als
Problemlöser*in
und bewahren auch in herausfordernden Situationen ihre xniyctf Souveränität
Kommunikation mit einem
Lächeln
und
guten
Deutschkenntnissen
ist für Sie selbstverständlich
in
Microsoft-Office-Anwendungen
und modernen Kommunikationsmitteln können Sie sehr gute Kenntnisse vorweisen
Ihre
Arbeitsweise
ist zuverlässig, selbstständig, motiviert, teamorientiert und eigenverantwortlich
Wir bieten:
Gehalt: mindestens 36.000 €
30 + 2 Urlaubstage
Weihnachtsgeld
Urlaubsgeld
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Möglichkeit, unsere Aufgabenbereiche und das Team im Rahmen eines Hospitationstages persönlich kennenzulernen
Interesse?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer
YF-34518.
Ansprechpartner:
Stefanie Golla
E-Mail:
Telefon: