Aufgabe Du betreust unsere digitalen Self-Service-Kanäle redaktionell und unterstützt dabei, sie konzeptionell weiterzuentwickeln Du überarbeitest unsere Kund*innenkommunikation anhand unseres Tone of Voice und legst eigenständig E-Mail-Templates in unserem System an Du recherchierst Trends und Innovationen im Markt und unterstützt mit deinen Analysen dabei, unseren Self Service auf das nächste Level zu heben Mit deinen eigenen Ideen gestaltest du aktiv Customer Journeys und sorgst dafür, dass unsere Kund*innen alles, was sie wissen müssen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort erfahren Ein bunt gemischtes, crossfunktionales Team, von dem du eine Menge lernen kannst – und bei dem der Spaß garantiert nicht zu kurz kommt! Profil Du bist kommunikativ – nicht nur beim Schreiben von Texten, sondern auch im Miteinander mit deinen Kolleg*innen Du versetzt dich gern in unsere Kund*innen hinein und denkst digital – erste Erfahrungen im digitalen Self Service wären toll, sind aber kein Muss Du hast keine Scheu davor, dich in neue Tools und (technische) komplexe Zusammenhänge reinzufuchsen Du arbeitest eigeninitiativ, selbstständig und strukturiert – und hast Spaß daran, kreative und innovative Lösungen auszuprobieren Du studierst in einem passenden Bereich wie Kommunikation oder Medien Was wir bieten Homeoffice/Mobile Working möglich: Egal ob im Büro oder von einem anderen Ort - mobiles Arbeiten ist bei uns kein Problem. Die Arbeit im Homeoffice gehört zu unserem beruflichen Alltag und wird durch digitale Plattformen unterstützt. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - unser Standort ist gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden und die nächste Haltestelle ist nicht weit entfernt. Flexible Arbeitszeiten: Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen - mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir selbstbestimmtes Arbeiten. So, wie es zum Leben und der aktuellen Situation passt. Mitarbeiterrabatte: Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen - in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiter*innen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsangebote: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Gesundheitschecks, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und viele (Online-)Kurse rund um das Thema Gesundheit an. Über uns Wir sind ein buntes Team aus über 280 congstars und gehören zu einem der besten Arbeitgeber sowie führenden Mobilfunkanbietern Deutschlands. Du findest uns mitten im Herzen von Köln im wunderschönen Rheinauhafen oder remote im Homeoffice. Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste aus beiden Welten: Wir vereinen Flexibilität eines Start-ups mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken. Vielfalt inspiriert uns – unsere eigene und deine. Bei uns ist es erlaubt und sogar gewünscht, Dinge zu hinterfragen. Das, was wir machen, macht uns richtig Spaß und das merkt man. Wir sind bunt, wir sind kreativ und wir haben Bock – auf dich! Wir bieten unter anderem: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve, Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell am Kölner Rheinauhafen (derzeit bis zu 70% Remote-Arbeit möglich) Workation (bis zu 20 Tage/Jahr im EU Ausland) Kostenloser Zugang zu einer Mental Health Plattform inkl. Einzel- und Gruppensessions als auch Webinaren mit psychologischen Expert*innen und Coaches für dein mentales Wohlbefinden sowie weitere umfangreiche Gesundheitsangebote Attraktives Gehalt: Unser Minimum liegt bei 14€ brutto / Stunde Wir arbeiten auf Augenhöhe, du bist sowohl bei Meetings als auch beim Feiern dabei