Wir suchen nach einer vertrauenswürdigen und genauen Buchhalterin, die monatlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ein Team von 300 Mitarbeitenden durchführt. Die Zusammenarbeit ist eng mit der Abteilung Beschaffung und Rechnungswesen verbunden.
Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie als erfahrene Buchhalterin in Teilzeit gewinnen. Hier erfahren Sie alles über Ihre neue Aufgabe:
Aufgaben
Bereitstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für das gesamte Unternehmen einschließlich Fahrerkartenabrechnung.
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten im Abrechnungssystem.
* Anleitung und Unterstützung unserer Mitarbeiter bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
* Kommunikation mit den Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern.
Anforderungen
Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie Erfahrung in der Arbeit mit Datev LODAS.
* Strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen.
* Mitgliedschaft in Berufsverbänden oder Fachgesellschaften im Bereich Finanzen und Steuern wird geschätzt.
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team sowie attraktive Arbeitsbedingungen:
* Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten.
* Sie sind erwünscht, wenn sie sich gerne an neue Ideen wagen und aufgeben können, was nicht funktioniert hat.
* Ihr Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens wird erkannt und gewürdigt.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.