Gesellschaft: Deutsche Telekom Technik GmbH
Stellen-ID: 227685
Standort: Deutschland : Hessen : Darmstadt || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 3-5 Jahre
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 36,00
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 14.06.2024
Deutsche Telekom Technik GmbH
Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen Sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Sie gleich von Anfang an.
Über uns
Der Tribe TV, OTT & Streaming verantwortet alle technischen Lösungen und Plattformen für die TV-, Email- und Identity-Services über deren gesamten Lifecycle. MagentaTV, mit ca. 4 Mio. Kunden, wird in agiler Arbeitsweise von DevOps Teams entwickelt und betrieben.
Aufgaben
Als IT Service and Operations Manager (m/w/d) standardisieren, pflegen und entwickeln Sie bestehende komplexe Produkte, Plattformen, Services im Aufgabenbereich weiter, hierzu arbeiten Sie optimale Umsetzungskonzepte auf Basis bestehender Standards aus. Sie priorisieren Geschäftsanforderungen und leiten Handlungsempfehlungen ab. Zudem führen Sie Big Data Analysen im Incidentfall und für ein proaktives Problemmanagment durch.
* Sie beraten das Business bzgl. zugeordneter komplexer Produkte, Services und Plattformen
* Sie analysieren, konzipieren und implementieren komplexe Infrastrukturlösungen und betreuen diese anschließend
* Sie planen, budgetieren, controllen, kalkulieren Kundenaufträge oder Produkte, Plattformen und Services und stellen die Verrechnung aller vertraglichen Leistungen sicher
* Sie optimieren Betriebskosten und genutzte Kapazitäten und stellen die effiziente Leistungs-/ Serviceerbringung nach Kosten und Qualität E2E sicher
* Sie entwickeln und optimieren fortlaufend Servicestrukturen und -prozesse ausgewählter komplexer Services/ Produkte entlang des gesamten Lifecycle-Prozesses
* Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Kunden- und Servicereviews (inkl. Reporting) im komplexen Aufgabenbereich
* Sie leiten komplexe Projekte #EHE_DTTechnik#
Profil
Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Telekommunikation oder Nachrichtentechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld Operations.
Des Weiteren zeichnen Sie sich durch detaillierte unternehmensspezifische Kenntnisse oder besondere Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:
* Expertenkenntnisse über bereichsspezifische und branchenbezogene Produkt- und Serviceleistungen
* Expertenwissen im Umfeld Implementierung und Rollout
* Sehr gute Kenntnisse in der kontinuierlichen Integration und Verbesserungsprozess
* Expertenkenntnisse in Netzwerk- und Leistungsoptimierung und -management sowie Systemsoftwareinfrastruktur
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Isidora Radmann
Telefon: +4916091322481
E-Mail: isidora.radmann@external.telekom.de