Über unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Job ID: 3437Ort: BraunschweigFunktion: Human ResourcesErfahrungsniveau: BerufserfahrenRecruiting Team Kontakt: 015206368486 Stefan SchultzPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitFür unser HR Team am Standort in Braunschweig im Umfang von 30-40 Stunden/ Woche, zunächst befristet auf 2 Jahre.AufgabenAufgaben anpacken: Mitwirkung bei der operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt und unter Einhaltung der geltenden arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen sowie bestehenden BetriebsvereinbarungenPräzise umsetzen: Selbstständige Abwicklung aller operativen HR-Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt; Schnittstelle zur internen Payroll und Zeitwirtschaft; Erstellung von Statistiken und AuswertungenVerantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung jährlicher HR-Prozesse, wie z. B. Entgeltrunden, Zielvereinbarung/ -erreichung, Mitarbeitergesprächen; Mitarbeit in HR ProjektenKooperation leben: Enge Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner, professionelle Schnittstelle zu den Standorten im Betreuungsbereich sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren anderen HR-BereichenProfilAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt im PersonalmanagementErfahrung: (Erste) solide Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Personalwesen von VorteilKnow-how: Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht wünschenswert; versierter Umgang mit MS-Office (insb. Word, Excel) und SAP erforderlichArbeitsweise: Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an administrativen AufgabenPersönlichkeit: Neugier auf moderne Personalarbeit und daran diese positiv zu prägen sowie zu gestalten, Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und TeamarbeitWir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungFlexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenUrlaub: 30 Tage UrlaubsanspruchBenefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, Darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do