* Work-Life-Balance : 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Sicherheit : die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
* Vergütung : ( ein unbefristeter Arbeitsvertrag ,) eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
* Kultur : Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
* Arbeitsplatz : moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
* ODER
* Arbeitsplatz : moderne Produktion mit ergonomischen Arbeitsplätzen und sehr hohen Arbeitssicherheitsstandards
* Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten : strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
* Anbindung : gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
* Betriebsrestaurant : bezuschusste Mahlzeiten
* Verantwortung für die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience Strategie.
* Analyse bestehender CX-Standards, Nutzung von CRM-Systemen und Best Practices aus dem Headquarter und den Marktorganisationen.
* Gestaltung und Optimierung aller kundenbezogenen Prozesse entlang der Customer Journey und des Customer Lifecycles.
* Etablierung des MEIKO Clean Solution Circle als verbindlichen Standard für die Customer Experience.
* Entwicklung und Überwachung wichtiger CX-Kennzahlen wie Net Promoter Score, Lead-Qualität und CRM-Nutzungsgrad.
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Service, Marketing, Academy, Business Consulting, IT und anderen zur Umsetzung bereichsübergreifender CX-Maßnahmen.
* Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen sowie weiteren Feedbackformaten.
* Ableitung konkreter Empfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz, z.B. durch Self-Service-Portale, Chatbots und digitale Kontaktpunkte.
* Konzeption und Durchführung von Schulungen und Coachings zu CX-Standards, Customer Journey-Verständnis und zur Förderung einer kundenorientierten Haltung in allen Unternehmensbereichen.
* Gewährleistung eines konsistenten Kundenerlebnisses über alle Kontaktpunkte hinweg.
* folgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Marketing, Sales Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Vertriebsentwicklung oder CRM-Management
* fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Journey Design, Kundenbindung und Customer Lifetime Value
* Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowie Vertriebsanalyse-Tools
* Know-how in der Einführung, Steuerung und Optimierung von kundenbezogenen Prozessen und Touchpoints
* sicherer Umgang mit Datenanalysen, KPI-Systemen und Reporting-Tools
* Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Schnittstellen und crossfunktionalen Teams
* ausgeprägte Kommunikationsstärke, Change-Erfahrung und interkulturelle Kompetenz