CUNTZ bietet nicht nur starke Marken – es ist ein Leistungscentrum mit Herz.
Seit der Gründung im Jahr 1923 wird unser Unternehmen bereits in der 4. Generation als Familienbetrieb geführt. Wir sind zertifizierter BMW, MINI und ALPINA Vertriebs- und Servicepartner und beschäftigen rund 160 Mitarbeiter an unseren Standorten Speyer und Neustadt. Was uns am Herzen liegt, ist der persönliche, offene und partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden.
Engagiert und fair - vertreten vom ganzen Team. Das ist mehr als eine Unternehmensphilosophie, dies leben wir täglich.
Tradition verpflichtet – heute wie damals legen wir daher großen Wert auf professionell ausgebildete Mitarbeiter und fördern deren Qualifikationen stetig. Dabei bieten wir eine moderne, zukunftsorientierte und umweltfreundliche Arbeitswelt.
Ergreifen Sie Ihre Chance
Sie wollen das Steuer in die Hand nehmen und sind Profi im After-Sales-Service? Sie verfügen über Führungserfahrung oder die Ambitionen sich diesbezüglich weiterzuentwickeln? Dann steigen Sie bei uns ein! Für die Führung des Servicebereichs unseres Autohauses bieten wir eine Position als Serviceleiter (m/w/d).
Ihr Verantwortungsbereich
* Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des operativen Tagesgeschäfts im Bereich Service (u.a. auch Übernahme der Vertretung in der Serviceberatung und für die Werkstattleitung in Abwesenheitszeiten)
* Gewährleistung des kunden- und dienstleistungsorientierten Verhaltens im gesamten Team und Förderung des Premiumgedankens
* Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen mit dem Ziel der Wirtschaftlichkeit
* Ergebnisverantwortung für den Bereich Service (Umsatz/Erlös und Ertrag)
* Möglichkeit zur Mit- bzw. Umgestaltung von Prozessen
* Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung aller Standards und (Kern-)Prozesse im Service (z.B. kontinuierliche Werkstattauslastung, Gewährleistungs- und Kulanzabwicklung, Forderungsmanagement uvm.)
* Durchführung von Marketing- und Verkaufsaktionen im Bereich Service
* Sicherstellung einer hohen Service-Kundenzufriedenheit (durch hohe Reparatur- und Betreuungsqualität)
* Eigenständige Führung des Serviceteams sowie Förderung einer nachhaltigen Entwicklungskultur (Durchführung von Zielvereinbarungen, jährl. Feedback- und Zielerreichungsgespräche)
* Umsetzung einer offenen Kommunikationskultur
* Vorbildcharakter hinsichtlich unserer Unternehmenswerte und unserem Leitbild (CUNTZ Vision & Strategie)
* Vorantreiben und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
Auf wen wir uns freuen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Service eines Autohauses, z.B. als Serviceberater (m/w/d) oder (stellvertretender) Serviceleiter (m/w/d)
* Erste Berufserfahrung als Führungskraft von Vorteil
* Erfahrung mit den Marken BMW & MINI von Vorteil
* hohes technisches Verständnis
* ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie betriebswirtschaftliche Kompetenzen
* Talent Mitarbeiter/innen situativ und zielorientiert zu führen und zu motivieren
* Sicheres Auftreten im Umgang mit Kundinnen/Kunden und Geschäftspartner/innen
* Kommunikationsstärke
* Hands-On-Mentalität
Das bieten wir
* mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 100 Jahren Erfahrung
* sicherer und langfristiger Arbeitsplatz
* attraktives Vergütungspaket
* 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld
* Freie Bonustage (z.B. bei Eheschließung, Geburt eines Kindes)
* Arbeitgeberzuschuss zu VWL
* JOBRAD
* Rabatte bei diversen Online-Shops über Corporate Benefits
* Kommunikation auf Augenhöhe
* Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
* Events (z.B. Firmenfeiern, Teamevents, Tickets für Motorsportveranstaltungen uvm.)
Wir möchten Sie kennen lernen
Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich gleich über unsere Website. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf bei.