Stellenbeschreibung
IT-Helpdesk Support Analyst (m/w/d) Referenz 12-223096 Sie sind die erste Anlaufstelle bei technischen Anliegen und sorgen mit einem klaren Blick für Prioritäten, einer lösungsorientierten Herangehensweise und verlässlicher Kommunikation dafür, dass IT-Störungen effizient bearbeitet und moderne Arbeitsumgebungen reibungslos unterstützt werden. Für unseren Kunden in Gelnhausen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort Sie als IT-Helpdesk Support Analyst (m/w/d). Ihre Benefits: Bezahlung nach Tarif Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag GVP Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 25 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm 'Lebenslanges Lernen' Ihre Aufgaben: Entgegennahme, Klassifizierung und Erstbearbeitung von Anfragen und Störungen im 1st-Level-Support Erfassung und Dokumentation von Tickets im IT-System Fehlerdiagnose und Problemlösung bei Software-, Hardware- und Geräteproblemen vor Ort, remote oder telefonisch inklusive lückenloser Dokumentation Kontinuierliche Kommunikation mit Anwendern zum Bearbeitungsstand Eskalation und Koordination mit 2nd- und 3rd-Level-Support sowie externen Dienstleistern Einrichtung, Installation und Konfiguration von Notebooks, Desktops, Client-Hardware und mobilen Endgeräten (Android/iOS) Planung, Unterstützung und Durchführung von Software- und Betriebssystem-Updates Bedarfsermittlung, Beschaffung und Verwaltung von Hard- und Software Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Support (1st-Level), insbesondere im Umgang mit Ticketsystemen Fundierte Kenntnisse in IT-Infrastruktur sowie ausgeprägte Erfahrung in der Administration von Windows-Clients und im sicheren Umgang mit Microsoft 365 Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind wünschenswert Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (40 Stunden/Woche) Branche: IT-Dienstleister Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 33.000 bis 43.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Sven Gawenda (Tel +49 (0) 69 96876-124 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-223096 per E-Mail an: it.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Zentrale Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt