Assistant to the Chief Marketing Officer
Sie sind für uns die perfekte Kandidatin oder Kandidat, wenn Sie Erfahrung in der Assistenzfunktion haben und sich für einen dynamischen Arbeitsplatz im internationalen Umfeld interessieren.
Ihre Mission ist es, den Chef des Marketingdienstes bei einer vorausschauenden und professionellen Assistenzfunktion im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen Marketingprojekten zu unterstützen. Im Mittelpunkt steht die Sicherstellung eines reibungslosen organisatorischen Ablaufs - insbesondere in der internationalen Zusammenarbeit, Projektkoordination, Kommunikation und Eventorganisation.
Als zentrale Schnittstelle zwischen dem Top-Management, internen Fachbereichen und externen Partnern tragen Sie entscheidend zur erfolgreichen Umsetzung der globalen Marken- und Marketingstrategie bei. Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent, Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer hohen Eigenverantwortung gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung des Bereichs Global Marketing in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit.
Aufgaben:
* Administrative Unterstützung des CMO und dem Global Brand Director Dr. Beckmann im operativen Tagesgeschäft - inklusive Terminmanagement, Reiseorganisation und Korrespondenz
* Eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsentationen und Reportings
* Selbstständige Koordination und Unterstützung von Projekten im Marketingumfeld - z.B. bei der Organisation verschiedener Konferenzen, im Innovationsprozess oder bei Transformationsprojekten - unter Anwendung moderner Projektmanagement-Methoden
* Projekt- und Budget-Controlling in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
* Kommunikationsschnittstelle zwischen dem CMO, internen Abteilungen sowie externen Partnern
* Organisation von Workshops, Team-Offsites und internen Veranstaltungen
* Pflege und kontinuierliche Aktualisierung des Global Marketing SharePoints
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion - idealerweise im Marketingumfeld einer international tätigen Organisation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel; Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools wünschenswert (z.B. MS Project, Scrum etc.)
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion sowie sehr guten Umgangsformen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte, termingerechte Arbeitsweise mit hoher Qualitätsorientierung und Sorgfalt im Detail
* Organisationsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Belastbarkeit
Benefits:
* Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds
* 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr
* Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
* 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, Paten-Programme, Karrierechancen
* Nachhaltigkeit: Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein und bieten Ihnen die Möglichkeit, dazu beizutragen
* Miteinander: Offene Unternehmenskultur, Teamgeist, soziales Engagement