Projektberater im Kundenservice/Vertriebsinnendienst (m/w/d)18.11.2025 GRITEC GmbH Schkeuditz, Bockenem
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Projektberater im Kundenservice/Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Drucken
Teilen
GRITEC GmbH
Schkeuditz, Bockenem
Informationen zur Anzeige:
Projektberater im Kundenservice/Vertriebsinnendienst (m/w/d)
GRITEC GmbH
Schkeuditz, Bockenem
Aktualität: 18.11.2025
Anzeigeninhalt:
18.11.2025, GRITEC GmbH
Schkeuditz, Bockenem
Projektberater im Kundenservice/Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Über uns:
Außen Beton. Innen Technik. Ob im Bereich Strom, Gas, Wasser, erneuerbare Energien, Digitalisierung, E-Mobilität oder der Industrie - als führender Spezialist für Technikgebäude sichern wir seit 60 Jahren Ihre Versorgung und sind stolz, einen wichtigen Beitrag zur Energie- und Mobilitätswende zu leisten. Vom klassischen Hoch- und Ausbau, Handwerksberufen sowie Ingenieurdisziplinen - Bei uns arbeiten 1.300 Mitarbeitende aus vielfältigen Berufsgruppen zusammen an Lösungen für eine nachhaltige Zukunft. Wir sehen uns als Möglichmacher und Anpacker und verfolgen mit unserer Klimastrategie das Ziel, spürbar zur Treibhausgasreduzierung beizutragen. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Energiewelt von morgen. GRITEC. Mit Sicherheit voran.
Aufgaben:
* Beratung von Kunden und Übermittlung von Informationen über die Service- und Dienstleistungen der GRITEC-Produkte
* Beratung unsere Kunden im Kundenservice und Annahme von ihre Anfragen
* Entwicklung von geeigneten Konzepten im Bereich Sanierung und Umbau von unseren Produkten und Präsentation als Lösungsvorschlag unseren Kunden
* Interne Abstimmung von anspruchsvollen Projektanfragen aus den Bereichen Elektrotechnik, Hochbau und Metallbau mit unseren Fachabteilungen
* Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen mit unserem SAP-System
* Betreuung unserer Kunden während der Projektabwicklung und Abstimmung von Terminen und Kosten
* Arbeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit den gängigen Office-Programmen sowie per Telefon und E-Mail
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Vertrieb (bau-/ elektrotechnische Produkte)
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Interesse an Vertrieb
* Kenntnisse im Bereich Handwerk und Bau oder im Sanierungsbereich (Hochbau) runden Ihr Profil ab
* Führerscheinklasse B oder alt FS3
* Sichere Deutschkenntnisse
* Sicherer Umgang mit SAP und Microsoft Office
* Lernbereitschaft und Organisationsstärke, Hands-on-Mentalität
Wir bieten:
* GRITEC lebt von schnellen Entscheidungen, kurzen Wegen und einem kollegialen Miteinander.
* Über unseren Firmentarifvertrag bieten wir folgende Rahmenbedingungen:
* Sicherheit & faire Vergütung
* Firmentarifvertrag
* Garantiertes 13. Monatsgehalt & Urlaubsgeld
* Tarifliche Gehaltserhöhungen nach Steine- und Erdenindustrie BaWü
* Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss
* Top Arbeitgeber in 2024 und 2025 - Top 5% der beliebtesten Unternehmen im kununu-Ranking
* Hohe durchschnittliche Betriebszugehörigkeit
* Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance
* 30 Tage Jahresurlaub plus frei an Heiligabend & Silvester
* Genaue Erfassung von Überstunden mit Freizeitausgleich
* Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
* Jobrad, Firmenläufe, Gesundheitsmobil
* Zuschüsse für verschiedene Fitnessstudios
* Nachhaltigkeit & Zukunftsfähigkeit
* Ladepauschale für das private E-Auto
* Überdachte Fahrradabstellplätze
* Wir setzen zu 100 % auf erneuerbare Energien für eine nachhaltige Zukunft!
* Ladeinfrastruktur vorhanden und weiter im Ausbau
* Weiterbildung & Entwicklungschancen
* Fachspezifische Schulungen und Fortbildungen für die Weiterentwicklung in unserer GRITEC Academy
* Interne Weiterbildungsberatung durch Personalentwickler
* Zusatzleistungen & moderne Arbeitsumgebung
* Sonderurlaubstage gem. Firmentarifvertrag
* Moderne IT-Ausstattung
* Ergonomischer Arbeitsplatz inkl. höhenverstellbaren Schreibtisch
* Attraktive Weiterempfehlungsprämie (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
* Regelmäßige Firmenfeste
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©