Starte deine Karriere als Kundenbetreuer in der Energiebranche (m/w/d) Du suchst eine berufliche Perspektive mit einem starken Team? Dann bewirb dich jetzt als Kundenberater und werde Operations Customer Expert. Nach einer umfassenden Schulung und Einarbeitung bist du bestens vorbereitet, um die Kundenanfragen eines renommierten Auftraggebers der Energiebranche zu bearbeiten. Arbeitsort : Leipzig (nach Einarbeitung am Standort, stehen Home Office Optionen zur Verfügung) Startdatum : 15.09.2025 Arbeitszeiten : Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr; Samstag 09:00 - 14:00 Uhr Arbeitsmodell : Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden) Unbefristeter Arbeitsvertag Festgehalt: 2.444€ brutto (Grundgehalt bei Vollzeit inkl. feste Projektzulage) Vermögenswirksame Leistung Jubiläumszuwendungen und Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Deutschland-Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Essensgeldzuschlag, JobRad, u.v.m. Kostenübernahme von Gesundheits-Check-ups Eine zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich wünschenswert Gutes Deutsch in Wort und Schrift (inkl. sicherer Rechtschreibung) Gutes Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Sales-Affinität, proaktives Anbieten von Tarifoptimierungen/ Produktberatung Sehr starke Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einem freundlichen Auftreten Zeitliche Flexibilität (für Schichtarbeit im Rahmen der o.g. Öffnungszeiten; Änderungen durch Auftraggeber vorbehalten) Telefonische (sowie gegebenenfalls schriftliche) Kundenbetreuung für einen namenhaften Energieanbieter Beschwerdemanagement Erfassung und Pflege von Kunden-, Stamm- und Bewegungsdaten Bereichsspezifisches und proaktives Anbieten von Tarifoptimierungen/Produktberatung Majorel ist jetzt TP - ehemals Teleperformance Durch die Akquisition von Majorel durch TP können wir ab sofort noch mehr außergewöhnliche Dienstleistungen an noch mehr Standorten weltweit als jemals zuvor anbieten. TP ist Weltmarktführer im Digital Business Process Outsourcing. Mit weltweit 500.000 Mitarbeiter:innen sorgen wir in über 170 Märkten für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden. Für unsere namhaften Auftraggeber:innen aus allen Branchen beantworten wir Kundenanfragen in mehr als 300 Sprachen. Bei TP finden Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Lebensweisen zusammen. Wir verpflichten uns dazu Vielfalt zu fördern und diskriminieren unsere Mitarbeiter:innennicht aufgrund von kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Chancengleichheit für Bewerber:innenmit Schwerbehinderung und gleichgestellte Personen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum/nur die weibliche Form/ o.a. für alle Geschlechtsidentitäten verwendet.