Ihre Aufgaben
• Sie koordinieren und unterstützen unsere Tochtergesellschaften bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Verkaufsstrategien im Bereich Post-Sales Produkte
• Sie stellen eine kompetente Beratung und Betreuung der Tochtergesellschaften sicher und fördern aktiv den Wissenstransfer
• Sie beteiligen sich aktiv an der Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Verkaufs- und Servicekonzepten
• In enger Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften analysieren Sie Verkäufe, Bestellungen, Aufträge und Verträge zu verschiedenen PSP-Produkten, um die Verkaufsstrategien optimal an die Marktbedürfnisse anzupassen
• Sie führen gemeinsam mit den Tochtergesellschaften, dem Produktmanagement und Pricing-Management eine systematische Wettbewerbs- und Marktbeobachtung durch
Ihr Profil
• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Ingenieurwesen, als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in Maschinenbau oder Elektrotechnik, ergänzt durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse
• Sie bringen erste Erfahrung im internationalen Service und Produktmanagement mit
• Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung aus
• Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift
• Eine Bereitschaft zu Dienstreisen bis zu 20 % rundet ihr Profil ab