Aufgaben:
Für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Experten im Bereich Prüfmittelmanagement & Equipment-Verwaltung.
Das Projekt ist leider ausschließlich mit Festanstellungskandidaten bedienbar. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung ein.
Ihre Aufgaben umfassen:
+ Optimierung des Prüfmittelmanagements gemäß ISO 9001, ISO 17025 und weiteren Richtlinien
+ Weiterentwicklung und Pflege des Prüfmittelmanagementsystems
+ Dokumentation und Unterstützung bei internen und externen Audits
+ Auswahl und Beschaffung von Prüfmitteln inkl. Kosten-Nutzen-Analysen
+ Kennzeichnung, Wartung und Kalibrierung von Prüfmitteln
+ Fristgerechte Sperrung überfälliger Prüfmittel zur Sicherstellung der Qualität
+ Verwaltung und Inventarisierung aller Prüf- und Hilfsmittel im Service EMEA Central
+ Steuerung und Koordination der Logistik sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Anforderungen:
+ Abgeschlossene technische Ausbildung
+ Mehrjährige relevante Berufserfahrung
+ Fundierte Kenntnisse in CRM- und ERP-Systemen
+ Hohes technisches Verständnis und wirtschaftliches Denken
+ Gute Englischkenntnisse (mind. B2) für die Kommunikation in EMEA Central
+ Sehr gute Kenntnisse relevanter Normen (z. B. ISO 9001, ISO 17025)
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.