Stellenbeschreibung
Für einen renommierten Kunden im Bereich IT-Dienstleistungen suchen wir einen IT-Support-Specialist (m/w/d). Unser Kunde zeichnet sich durch innovative Lösungen und eine starke Marktpräsenz aus. Als IT-Support-Specialist (m/w/d) sind Sie ein unverzichtbarer Bestandteil des technischen Teams und tragen zur Lösung von IT-Problemen und zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der IT-Infrastruktur bei. Sie werden in einer dynamischen Umgebung arbeiten, die Teamarbeit und persönliches Wachstum fördert und Ihnen die Möglichkeit bietet, aktiv zur Entwicklung des Unternehmens beizutragen. Ihre Aufgaben Erster Ansprechpartner bei Störungen von IT Anwendungen und Bereitstellung von First und Second Level Support für Hard- und Software Individuelle Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) bei der Anpassung und Nutzung von IT-Geräten und -Anwendungen Aufnahme, Analyse und Behebung von Störungen sowie Priorisierung und Klassifizierung im Ticketsystem Installation, Betreuung und Wartung von Hard- und Software vor Ort und auf dezentralen Standorten Sicherstellung der korrekten Assetverwaltung und Einsteuern von Bestellungen im Rahmen des IT-Einkaufsprozesses Einrichtung und Betreuung der Telekommunikationsumgebung Vorbereitung und Durchführung von internen Workshops, Trainings und Webinaren Betrieb und Weiterentwicklung der Systemlandschaft Sicherstellung von Backup und Recovery Pflege von Datenbanken und Gewährleistung der Systemsicherheit Dokumentation von Prozessen und Durchführung von Diagnosetests Zusammenarbeit mit dem weltweitem HelpDesk Service Team Teilnahme an (inter)nationalen IT-Projekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse von IT-Systemen und Netzwerken Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 und anderen Standardanwendungen Erfahrung in der Verwaltung von Serviceanfragen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Führerschein Klasse B und Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit von 25% Ihre Benefits Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten) Vermögenswirksame Leistungen Jobrad Zentrale Lage Interne Schulungen und Weiterbildungen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Louise Alexandra ten Elsen karriere.essen-it@dis-ag.com DIS AG Information Technology Girardetstraße 1 45131 Essen Telefon: +49 201 8219130