Schutz und Sicherheit sind in jedem Gemeindebüro ein wichtiger Aspekt. Als Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit sind Sie für den Fachbereich öffentliche Sicherheit und Ordnung zuständig.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Sicherheits- und ordnungsrechtliche Angelegenheiten wie die Umsetzung des LStVG, OWiG, Feuerwehrwesen und weitere
* Aufgaben der örtlichen Straßenverkehrsbehörde, z.B. Verkehrsschauen und Ausnahmegenehmigungen
* Friedhofs- und Bestattungsrecht
* Sachbearbeitung im Mobilitätsbereich mit ÖPNV, Parkraumbewirtschaftung usw.
* Allgemeine Aufgaben wie Telefonvermittlung, Führen der Gebührenkasse und Erstellen von Statistiken
Zu Ihren Qualifikationen gehören:
* Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA-K oder Beschäftigtenlehrgang I) bzw. als Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen)
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möglichst Erfahrung mit fachspezifischen Programmen der AKDB
* Freundliches und sicheres Auftreten, Kunden- und Serviceorientierung
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
* Einen unbefristeten Arbeitsplatz
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG mit den üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich beitragsfreier betrieblicher Altersversorgung
* Gleitende Arbeitszeit
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Arbeitsmarktzulage und einen Fahrkostenzuschuss
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, EGYM Wellpass, Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Portal!