Ihre Aufgaben
* Selbstständige Durchführung der laufenden Projektbezogene Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlage)
* Monats- und Jahresabschlüsse vorbereiten (in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater)
* Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -Korrekturen
* Anlagenbuchhaltung (inkl. Aktivierung, Abschreibung, Inventarlisten)
* Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung (in Zusammenarbeit mit externem Lohnbüro)
* Pflege und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse im ERP-System
* Ansprechpartner für interne Rückfragen zu Buchungen, Kostenstellen, etc.
* Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Bereich Finanzwesen/Einkauf
* Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern Braden Europe Gruppe in Holland.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen, Buchhaltung oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem projektorientierten Umfeld
* Gute Kenntnisse in HGB und UStG
* Sicherer im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Unser Kunde bietet
* Eine verantwortungsvolle Teilzeitposition mit Gestaltungsspielraum
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Ein internationales, kollegiales Arbeitsumfeld
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten