Mitarbeiter (m/w/d) im KundenServiceCenter Sparkasse an Ennepe und Ruhr Wir sind eine dynamische und zukunftsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von 2,8 Mrd. Euro und 300 engagierten und gut ausgebildeten Beschäftigten. Die Nähe zu unseren Kunden ist schon immer die Grundlage unseres Erfolges, der aus einem ausgeprägten Firmenkunden und Privatkundengeschäft stammt. Besonders ist auch unser soziales Engagement. Mit zahlreichen Projekten und Sponsoringaktivitäten sowie unseren fünf Stiftungen unterstützen wir nachhaltig die Wirtschafts- und Lebensräume in unserer Region. Worin Ihre Aufgaben bestehen: Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden am Telefon Kunden mit konkreten Lösungsvorschlägen helfenallgemeine Auskünfte geben und Kundenanfragen rund um das Konto sowie zu den Leistungen und Serviceangeboten unserer Sparkasse beantwortenTerminvereinbarungen zwischen Kunde und BeraterSie vermitteln Ihre Gesprächspartner weiter und nehmen Rückrufwünsche entgegenHinführung der Kunden zu weiteren Kanälen (z.B. Online-Banking) Was Sie mitbringen sollten: eine abgeschlossene AusbildungLust auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Sie sind kommunikationsstark und serviceorientierterste Erfahrungen im Kundenservice oder in der Dienstleistung von Mensch zu MenschSie sind sprachgewandt und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und SchriftSpaß mit innovativer Technik zu arbeiten und Sie arbeiten gerne in einem hilfsbereiten und motivierenden TeamSie begeistern die Menschen mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Kommunikationsstärke und vermitteln auch komplexe Inhalte auf verständliche WeiseSie treten verbindlich und professionell auf und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Darauf können Sie sich bei uns freuen: eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen, dynamischen und leistungsstarken Team,eine attraktive Vergütung nach dem TVÖD-S mit umfangreichen Sozialleistungen und 32 Tagen Urlaub,einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Region mit flexiblen Arbeitszeiten und vielen Benefits, z.B. betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mobiles Arbeiten, Firmenevents, Hansefit-Mitgliedschaft zur Gesundheitsförderung, Mitarbeiterkonditionen etc.,ein intensives und individuellen Onboarding sowie eine maßgeschneiderte Personalentwicklung Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Abteilungsleiterin Vertriebsmanagement, Frau Jennifer Kaleja, unter Tel. 02332/702-1810 gerne zur Verfügung.Lust auf neue berufliche Aufgaben und einen verlässlichen Arbeitgeber in allen Lebenslagen?Dann reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung online über den Bewerberbutton mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und dem Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit bis zum 31. Dezember 2025 ein. Anprechpartner: Frau Andrea Siggel Vorstandsstab/Teamleitung Personalabteilung Mittelstraße 2-4 58285 Gevelsberg E-Mail: personal@sparkasse-en.de Fachlicher Ansprechpartner: Frau Jennifer Kaleja Vertriebsmanagement Mittelstraße 2-4 58285 Gevelsberg E-Mail: personal@sparkasse-en.de Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist: Website Online-Bewerbung Digitale Unterlagen einsenden Jetzt bewerben