Leitung von Kindertageseinrichtungen
Sie haben die Möglichkeit, eine leitende Funktion bei der Verwaltung von Kindertageseinrichtungen und offener Ganztagsbetreuung im Primarbereich zu übernehmen.
Aufgaben:
* Leitung des Sachgebietes
* Aufnahmeverfahren kinderbetreuender Einrichtungen
* Budgetverwaltung
* Beschaffungen
* Satzungsänderungen
* Beantragung von Landeszuschüssen
* Betriebskostenabrechnungen mit dem Landschaftsverband Rheinland
* Investitionsförderung in Kindertageseinrichtungen
* Haushaltsaufstellung, -vollzug und -prüfung
Voraussetzungen:
* Beamt*innen: Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder Beschäftigte: erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in (VL II) oder erfolgreicher Abschluss als Diplomjurist*in
* mehrjährige Berufserfahrung
* Kenntnisse im Haushaltsrecht sowie Vergaberecht sind von Vorteil
* eines hohen Maßes an Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit und Führungskompetenz
* Bereitschaft, die erforderlichen Rechtskenntnisse im Rahmen von z.B. Seminaren zu erwerben
Vorteile:
* flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten
* Offenheit für kulturelle Vielfalt
* zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement
Weitere Informationen:
Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Nagel, Abteilungsleiterin Zentrale Verwaltung, Telefon, Einsatzort Troisdorf.