Ihre Aufgaben
* Vorbereitung von Steuererklärungen und Beratung des Unternehmens in steuerlichen Fragen
* Erstellung von Jahresabschlüssen nach den geltenden Rechnungslegungsvorschriften
* Durchführung von Finanzanalysen und Erstellung von Berichten für das Management
* Führung und Pflege der Haupt- und Nebenbücher
* Mitwirkung bei der Budgetplanung und -kontrolle
* Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten finanziellen Vorschriften und Standards
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Buchhaltung
* Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Erfahrung mit Buchhaltungssoftware
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Liebe zum Detail
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist