Spezialist für Datenbanksysteme (m/w/d)
Dein Netzwerk
Unser Auftraggeber ist ein international aufgestellter deutscher Technologiekonzern mit Stammsitz in Nürnberg. Sein weit gespanntes Produktprogramm umfasst die Sparten Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering, in denen über 17.000 Beschäftigte an den Technologien von heute und morgen arbeiten. Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll. Dieser Job ist im Rahmen der Festanstellung bei unserem Auftraggeber zu besetzen.
Deine Aufgaben
* Übernahme des Betriebs, der Administration und der Weiterentwicklung von Datenbanksystemen sowie für verbundene Applikationen
* Betreuung und Verwaltung der Management-Umgebungen im Bereich Datenbanksysteme
* Optimierung und Entwicklung bestehender und neuer Datenbanksysteme
* Verantwortung des Second bzw. Third Level Support im Bereich Datenbanken
* Erstellung der Prozessbeschreibungen und Dokumentationen für IT-Anwender
Dein Profil
* Erfolgreich Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem informationstechnischen Studiengang oder eine fachspezifische IT-Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung
* Berufserfahrung im Bereich der Datenbankadministration und -installation
* Nachweisbare Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanksysteme, insbesondere PostgreSQL
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir spannende Projekte im Rahmen der Festanstellung oder Arbeitnehmerüberlassung (mit Übernahmeoption) bei renommierten Unternehmen - werde Teil unseres Netzwerks! Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.
Was Dich erwartet:
* Flexible Arbeitszeit mit Home Office
* Hausinterne Kantine
* Gute Verkehrsanbindung sowie verfügbare Parkplätze
* Berufliche und persönliche Weiterbildung
* Firmenhandy und Laptop
* Zusätzliche Urlaubstage