Mitarbeiter/in (m/w/d) Supply Chain Management - als Elternzeitvertretung befristet für 2 Jahre
Die vollständige Stellenbeschreibung enthält alle damit verbundenen Fähigkeiten, Vorerfahrungen und Qualifikationen, die von den Bewerbern erwartet werden.
R-Biopharm bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz. Mit Faszination und Freude prägen wir den Wandel in ein verantwortungsbewusstes Gesundheitszeitalter. Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 1.400 Mitarbeitern und eines der führenden Biotechnologieunternehmen Deutschlands. Mit exzellenten Technologien, Produkten und Lösungen sorgen wir für die Gesundheit von Patienten und Verbrauchern weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns schon heute ein besseres Morgen.
Ihre künftigen Aufgaben:
Sie planen und überwachen Reichweiten, Kapazitäten und Produktionspläne in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern.
Sie beschaffen Rohstoffe und Handelswaren auftragsbezogen und haben dabei die vereinbarten Vorlaufzeiten immer im Blick.
Sie pflegen und steuern Daten, sodass relevante Informationen jederzeit transparent vorliegen.
Sie tauschen sich regelmäßig mit Kunden und Lieferanten aus und stimmen Liefertermine zuverlässig ab.
Sie übernehmen das Bestandsmanagement von Roh-, Fertig- und Handelsware und sorgen dafür, dass Lieferservice, Kapazitäten und Bestandsreichweiten im Gleichgewicht sind.
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
Erste Erfahrung im Bereich Supply Chain oder Planung ist ein Plus
Sehr gute MS Office-Skills
Eine selbstständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise
Belastbare und teamfähige Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Versprechen:
Sicherer Arbeitsplatz in einem unabhängigen Familienunternehmen
Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage
Attraktives Gehaltspaket inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
Langzeitkonto zur Ermöglichung eines Sabbaticals
Umfangreiches Weiterbildungsangebot
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Gesundheits- und Sportangebote wie z. B. Massage am Arbeitsplatz
Frische Bowls, Veggie-Day, Rührei-Mittwoch – all das gibt es in unserer hauseigenen Kantine, in der täglich frisch, saisonal und in Bio-Qualität gekocht wird
Weitere Extras: Job Ticket Premium, Dienstrad, Kindergartenzuschuss, Corporate Benefits, Employee Assistance Programm u.v.m.
Attraktiver Standort in Darmstadt, ideale Anbindung an die A5, ausreichend Mitarbeiterparkplätze sowie Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge
Klingt spannend?
Dann bewerben Sie sich direkt und unkompliziert über unser Bewerberportal, indem Sie auf "Bewerben" klicken. Für erste Fragen steht Ihnen unsere Recruiting & Employer Branding Managerin, Frau Bianca Hagena, unter der Rufnummer 06151/8102 7353 zur Verfügung.
Bewerben