Die NEW kümmert sich - um die Wünsche ihrer Kund:innen, aber auch um dich und deine Karriere. Als kommunaler Dienstleister vereinen wir ein breit gefächertes Leistungsportfolio unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und den ÖPNV. Mehr als Mitarbeiter:innen zählt die NEW-Gruppe. Und die Region zählt auf uns - als starke Arbeitgeberin am Niederrhein. Mit einem Job bei der NEW-Gruppe bringst du nicht nur die Lebensqualität in unserer Heimat voran, sondern auch deine Karriere.
Als Verteilnetzbetreiber in den Regionen Heinsberg, Mönchengladbach, Viersen und Teilen vom Rhein-Kreis Neuss trägt die NEW Netz GmbH als Möglichmacher maßgeblich zum Gelingen der Energiewende bei. Wir verantworten den Betrieb, die Planung, die Wartung und den Ausbau des örtlichen und regionalen Strom-, Gas- und Trinkwasserverteilnetzes sowie den grundzuständigen Messstellenbetrieb. Wir sind ein Team, versorgen unsere Region sicher und nachhaltig mit Energie und ermöglichen ein komfortables Leben. Ein Leben mit Licht, Wärme, Wasser und Mobilität.
Wenn du gemeinsam mit uns die Energiewende von morgen gestalten möchtest, dann werde Teil unseres Teams!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die NEW Netz GmbH am Standort Mönchengladbach eine:n
Fachreferent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
In dieser verantwortungsvollen Position unterstützt du die Geschäftsführung in operativen und strategischen Angelegenheiten.
Hier ist deine Energie gefragt:
1. Du identifizierst, analysierst und bewertest strategische Wachstumsfelder sowie Markttrends
2. Du erstellst eigenverantwortlich Business Cases und prüfst die Wirtschaftlichkeit von Investitionsprojekten
3. Du agierst als Schnittstelle und Ansprechpartner:in für Stakeholder wie Fachbereiche, Gesellschafter:innen und Kund:innen
4. Das Change-/Zukunftsprogramm zum Aufbau einer agilen Arbeitsumgebung wird von dir geleitet und gesteuert
5. Als verantwortliche:r Ansprechpartner:in für das Strategieprojekt Gas-Exit-Strategie berücksichtigst du regulatorische Gesichtspunkte sowie Chancen/Risiken und Handlungsoptionen
6. Du bereitest die Termine der Geschäftsführung inhaltlich vor
7. Die Unterstützung der Geschäftsführung bei der Vorbereitung sowie Nachbearbeitung von Sitzungen und Arbeitskreisen sowie die Koordinierung und Nachverfolgung der sich daraus ergebenden Aufgabenstellungen sind Teil deines Aufgabenfeldes
8. Du erarbeitest ganzheitliche Entscheidungsvorlagen
Damit überzeugst du uns:
9. Du hast ein Master-Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einer technischen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen
10. Du bringst einschlägige Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Regelwerke mit
11. Du verfügst über ausgeprägte betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Kenntnisse
12. Du meisterst souverän die Herausforderungen einer Vielzahl paralleler Themen
13. Du zeichnest dich durch starke analytische und kommunikative Fähigkeiten aus
Was wir dir bieten:
Finde in uns eine Arbeitgeberin mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unser Team freut sich auf deine Unterstützung. Wir gehen mit Spaß an die Arbeit. Dich erwartet:
14. Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages Versorgungsbetriebe (TV-V)
15. Spannendes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
16. Attraktive Sozialleistungen ( betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung, Smartphone)
17. Moderne Arbeitsplatzausstattung und hochwertige IT-Hardware, auch zur Privatnutzung
18. Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
19. Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote sowie digitales Lernen
20. Ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement (Präventionsangebote, Mitarbeiterunterstützungsprogramme
21. Nachhaltiges Arbeiten und Leben, Unterstützung bei der Anschaffung eines E-Bikes bzw. Fahrrads und elektrische Lademöglichkeiten vor Ort