Berufliche Herausforderung
Die Hauptaufgabe besteht darin, die kaufmännische Auftragsabwicklung von Anfang bis Ende zu bearbeiten.
* Angebote erstellen und absenden
* Aufträge erfassen und verwalten
* Rechnungen stellen und an Kunden übermitteln
Außerdem werden folgende Aufgaben erledigt:
* Termine für Meetings und Besprechungen planen
* Lieferungen und Inbetriebnahmen überwachen
* Liefer- und Zahlungsbedingungen prüfen
Zudem werden eng mit folgenden Abteilungen zusammengearbeitet:
* Einkaufsteam
* Logistikdienstleister
* Installationsfirmen
* Lichtplanungsexperten
Bestandskunden erhalten technische Beratung und Unterstützung bei der Organisation von Demoleuchten und Rücksendungen.
Kundendaten und Auftragsinformationen werden im ERP-System geführt. Bei internen Projekten zur Prozessoptimierung wird aktiv mitgewirkt.
Voraussetzungen
Für diese Stelle sind ein abgeschlossener Studiengang in Betriebswirtschaft oder eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung erforderlich.
Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsbearbeitung ist ebenfalls notwendig. Einerseits sollte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen vorliegen, idealerweise Weclapp.
Ein gutes Verständnis von Beleuchtungstechnik oder Elektrotechnik ist vorteilhaft.
Es sollten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse vorhanden sein. Die Fähigkeit, MS Office sicher zu handhaben, ist ebenfalls unverzichtbar.
Leistungen
Attraktives Gehalt
Zukunftsorientierte Arbeitsplatzmitte in einem innovativen Unternehmen
Eigenverantwortliches Arbeiten mit modernem IT-Equipment
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungschancen
Soziale Zusatzleistungen (Beispiele: Benefits)
Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache
],