Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Projektleitung sonderbauwerke mit dem schwerpunkt betontechnologie/betoninstandsetzung

Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

Projektleitung Sonderbauwerke mit dem Schwerpunkt Betontechnologie/Betoninstandsetzung

EG 11 TVöD
für den Stadtentwässerungsbetrieb

Die Abteilung Sonderbauwerke und Wasserbau des Stadtentwässerungsbetriebes Düsseldorf ist mit ihren 28 Mitarbeiter*innen für die Planung und den Bau von Sonderbauwerken und Hochwasserschutzanlagen sowie den Gewässerausbau verantwortlich. Zudem obliegt der Abteilung die Durchführung von Investitionsvorhaben an den rund bestehenden Sonderbauwerken des Kanalnetzes.

Zu den Aufgaben des Sachgebietes Sonderbauwerke zählen insbesondere die Planung und der Bau von Niederschlagswasserbehandlungsanlagen und Pumpwerken sowie die Sanierung von bestehenden Sonderbauwerken mit den Gewerken Bau, maschinen- und Elektrotechnik unter Anwendung der BIM-Methode.

Als Mitarbeiter*in im Fachbereich Sonderbauwerke realisieren Sie anspruchsvolle Baumaßnahmen und tragen zur geordneten Abwasserbeseitigung und den Gewässerschutz bei.

Ihre Aufgaben unter anderem:

1. Projektleitung bei der Planung und baulichen Realisierung von abwassertechnischen Anlagen und der Instandsetzung vorhandener Sonderbauwerke mit dem Schwerpunkt Betontechnologie/ Betoninstandsetzung

2. Ausschreibung von Ingenieurleistungen und Bauleistungen

3. Wirtschaftsplanung, Termin- und Kostenkontrolle

4. Verhandlungen mit Behörden, Ingenieurbüros, Baufirmen und sonstigen Projektbeteiligten

5. Öffentlichkeitsarbeit, Durchführung von Bürger*inneninformationsveranstaltungen und Vorstellung der Projekte in politischen Gremien

6. Übernahme der Bauherrenfunktion im Sinne der Baustellenverordnung für das jeweilige Projekt

7. Wahrnehmung des BIM-Managements für das jeweilige Projekt.

Ihr Profil:

8. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation oder staatlich geprüfte Techniker*innen und Meister*innen aus dem oben genannten Fachbereich mit langjähriger Berufserfahrung

9. langjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Planung und dem Bau abwassertechnischer Anlagen und/oder deren Instandsetzung

10. Qualifizierung als sachkundige*r Planer*in Betoninstandhaltung ist wünschenswert

11. gute Kenntnisse der HOAI und der VOB sind wünschenswert

12. Erfahrungen in der BIM-Anwendung sind wünschenswert

13. fach- und organisationsübergreifendes Denken, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit

14. sichere Beherrschung der deutschen Sprache (mindestens Sprachniveau C1) sowie der deutschen Fachbegriffe

15. Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse III beziehungsweise EU-Norm B.

Gehören Sie zum Personenkreis der Techniker*innen oder Meister*innen, ist eine Eingruppierung in EG 11 TVöD abhängig von den persönlichen Voraussetzungen und müsste noch einmal abschließend geprüft werden, wenn wir uns für Sie entscheiden. gegebenenfalls kann aus tarifrechtlichen Gründen die Eingruppierung lediglich eine Entgeltgruppe niedriger erfolgen.

Voraussetzung für die Eingruppierung in die EG 12 ist eine mindestens dreijährige Berufserfahrung. Eine Eingruppierung kann daher bis zum Erreichen dieser Voraussetzung lediglich eine Entgeltgruppe niedriger erfolgen.

Ihre Perspektive im Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf:

Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Es erwarten Sie:

16. interessante Projekte der Abwassertechnik

17. ein motiviertes Team, das Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt

18. ein BIM-fähiges Umfeld

19. gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten

20. flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder zur Telearbeit.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Stellvertretende einrichtungsleitung (m/w/d) kindertagesstätte ilna-wunderwald-straße 7
Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf
Ähnliches Angebot
Fachreferent*in für das amt für gebäudemanagement
Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf
Ähnliches Angebot
Projektleiter*in bauingenieurwesen schwerpunkt betontechnologie
Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Landeshauptstadt Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Projektleitung Sonderbauwerke mit dem Schwerpunkt Betontechnologie/Betoninstandsetzung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern