Unsere internationale, zukunftsorientierte Marke mit französischer Herkunft blickt auf eine 100-jährige Tradition zurück. Unser Ziel ist es, unsere Freude am Kochen sowie unsere Expertise mit allen Kochliebhabern und Genießern zu teilen und sie stets zu inspirieren. Durch unsere Werte LEIDENSCHAFT, INTEGRITÄT, INNOVATION & EXZELLENZ und TEAMWORK sowie durch unsere Vielfalt aus 22 Ländern und Kulturen der europäischen Region machen wir Le Creuset zu einem großartigen Arbeitsplatz.
Seit 1925 steht die französische Traditionsmarke Le Creuset für Design, Qualität und Innovation. Als Premiummarke im Bereich Kochgeschirr und Haushaltswaren, agieren wir weltweit mit mehr als 4000 Mitarbeitern in über 50 eigenen Niederlassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbegriff für genussorientierte Küche.
Sie sind ein Kommunikationstalent und lieben den direkten Kontakt mit Kunden? Dann werden Sie Teil unseres Teams als Mitarbeiter (m/w/d) Consumer Service und gestalten Sie die Customer Journey unserer Kunden aktiv mit!
Mitarbeiter (m/w/d) Consumer Service B2C Kirchheim unter Teck Ihre wesentlichen Aufgaben: Kompetente und zeitnahe Bearbeitung von Endkundenanfragen über Ticketsystem, Live-Chat, Telefon
Telefonische und schriftliche Produktberatung
Ansprechpartner für Endkundenanfragen zur Bestellabwicklung in unserem Onlineshop
Selbstständige Reklamationsabwicklung und Bearbeitung von Garantieanfragen
Abwicklung von Retouren und Rückerstattungen
Versand von Ersatzteilen
Enge Abstimmung mit unserem Customer Service /Marketing / Finance / Logistik / Retail und E-Commerce.
Key User Ticketmanagement System (Zendesk)
Mitarbeit bei Projekten - auch länderübergreifend
Ihr Profil Studium oder kaufmännische Ausbildung
Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie im Reklamationsmanagement z.B. als Kundenberater /Client Success Manager / Customer Success Manager/ Customer Support/ Reklamationsmanager/ Kundenbetreuer / Support Specialist / Customer Service Agent / Service & Support Specialist (m/w/d)
Professionelle, zielorientierte und empathische Kundenkommunikation
Überdurchschnittliche Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft
Flexibilität, hohe Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit
Mitarbeit an Prozessoptimierung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse
Technische Affinität in der Anwendung von Systemen: Sicherer Umgang mit MS-Office idealerweise Erfahrung mit MS-Dynamics D365 und Zendesk
KI-Prozessautomatisierungskenntnisse von Vorteil
Was wir bieten: Gestaltungsfreiraum in einem sympathischen Team
Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit digitaler Arbeitszeiterfassung)
Hybrides Arbeitszeitmodell (50% Anwesenheit im Büro, Tage frei wählbar)
Modernes, technisches Arbeitsumfeld für das Büro sowie für das mobile Arbeiten
50% Mitarbeiterrabatt auf unsere erstklassigen Produkte
Mitarbeiterverpflegung über Freshtaste
Welcome-Package mit ausgewählten Le Creuset Produkten
OpenUp - Plattform für mentale Gesundheit
JobRad-Leasing für umweltfreundliche Mobilität
Großzügiger Fahrtkostenzuschuss (Job Ticket)
Kindergartenzuschuss bis zu 150€ netto
Corporate Benefits
Ihr Kontakt:
Le Creuset GmbH
Dana Maier / Sonja Prantl
Einsteinstraße 44
73230 Kirchheim/Teck
0 70 21/97 49-32
0 70 21/97 49-52
www.lecreuset.com
Bewerben Referenznummer: YF-19838 (in der Bewerbung bitte angeben)