Im Mittelpunkt der Historie von E-MAX steht seit 1997 echter Unternehmergeist: die Schaffung und Umsetzung von Chancen. Wir denken, machen, empfinden und sind Aluminium. Diese Professionalität und diese Passion machen uns zu einem kräftigen internationalen Spieler in der Entwicklung und Ausarbeitung der Aluminiumlösungen.Mit unseren sieben Standorten in Belgien und Deutschland, darunter einer eigenen Gießerei und einem eigenen Logistikzentrum, liefern wir beste Qualität. E-MAX verfügt über eine moderne Infrastruktur sowie über einen modernen nachhaltigen Maschinenpark. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Branchen, unter anderem aus den Branchen Bau, Transport, Architektur, Innenarchitektur, Maschinenbau und Gartenbau. Als Teil von Vaessen Industries sind wir flexibel, unabhängig und finanziell gesund. Personalbetreuung: Erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Personalbetreuung und -beschaffungAbstimmung und Umsetzung von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung einschlägiger Normen und Gesetze sowie betrieblicher Regelungen inkl. der Erstellung von Arbeitsverträgen, Abreden und Nachträgen sowie Überwachung von FristensachenAbstimmung und Durchführung arbeitsrechtlicher Maßnahmen und AuseinandersetzungenDurchführung von Recherchen sowie Vorbereiten und Ausarbeiten von Memos und EntscheidungsvorlagenVorbereitung, Durchführung und Auswertung von StatistikenAusfüllen von Anträgen und Erstellung von Bescheiden und NachweisenVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gremien der MitbestimmungRekrutierung neuer Mitarbeiter inkl. Stellenausschreibungen und VorstellungsgesprächePersonalentwicklungs- und Qualifizierungsmaßnahmen gestalten, buchen und nachverfolgenBetreuung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und arbeitsmedizinische VorsorgeuntersuchungenDurchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung:Durchführung der Zeitwirtschaft inkl. eigenständiger Durchführung von notwendigen AbstimmungenSicherstellung einer ordnungsgemäßen DokumentationDurchführung der Brutto- und NettoentgeltberechnungenBearbeiten von SonderzahlungenZusammenarbeit mit externen Stellen wie bspw. Rechtsanwälten und Sozialversicherungsträgern, Steuerbehörden und die in diesem Zusammenhang stehende eigenständige Durchführung des notwendigen Standardschriftverkehrs sowie deren Betreuung bspw. im Rahmen von LohnsteueraußenprüfungenAusfüllen von Anträgen und Erstellung von Bescheiden und NachweisenInformation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen, beantworten von Anfragen und Erläuterung von Fragestellungen im Entgeltbereich Voll umfängliche Personalbetreuung am Standort Crailsheim Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt PersonalSie haben bereits Erfahrung im Personalbereich und in der AbrechnungSie bringen Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht mitErfahrungen mit dem Programm "SAGE" wären von Vorteil