Das ist das Arbeitsumfeld:
000 Kund:innen nutzen unsere Cloud-Sourcing-Lösungen und befinden sich damit auf der ersten Stufe der Online-Welt. Mit verschiedenen innovativen Hosting-Lösungen können unsere Kund:innen ihre IT-Systeme in die DATEV-Cloud, das DATEV-Rechenzentrum, auslagern und DATEV-Software dadurch online nutzen.
Das Team Technical Support Request kümmert sich um die Bearbeitung aller Kundenaufträge und derer administrativen Umsetzung in unseren Cloud-Sourcing-Lösungen DATEVasp und DATEV-SmartIT.
Wir suchen eine Praktikantin oder einen Praktikanten für 5-6 Monate. Du übernimmst dabei die Administration folgender Themenfelder: Netzwerkseitiges Einrichten von Druckern und Scannern; Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Exchange und Exchange Online.
Du wirkst aktiv an der Entwicklung digitaler Hilfemedien mit und beteiligst Dich am Aufbau von digitalen Assistenz-Systemen.
Du wirkst aktiv am Information- und Wissensmanagement mit.
Du absolvierst derzeit ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und möchtest Deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Du besitzt erste theoretische/praktische Erfahrungen im IT-Bereich und darin, Prozesse aus Kundensicht zu entwerfen und umzusetzen.
Du arbeitest strukturiert und selbständig.
Einen Einblick in die Produkte und Arbeitsabläufe im IT-Management bekommst Du im Rahmen der Einarbeitung.
Du hast die Möglichkeit, aktiv an Projekten mitzuwirken und wertvolle Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.
Flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. 000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 800.Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft.