Als Kundenberater gestaltest du aktiv die Kundenerfahrung in einem dynamischen, digitalen Unternehmen mit. Du bist nicht nur erste Ansprechperson für unsere Kund:innen, sondern arbeitest auch an der stetigen Weiterentwicklung unserer Servicequalität – mit Raum für Eigeninitiative, Teamarbeit und echte Wirkung.
Tätigkeiten
* Als Kundenberater bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und trägst damit zur Förderung und Optimierung unserer Customer Experience bei.
* Du stellst eine umfassende und kompetente Kundenberatung über unsere verschiedenen Kommunikationskanäle sicher.
* In enger Zusammenarbeit mit deinem Team und den Fachabteilungen arbeitest du an der kontinuierlichen Optimierung unserer Customer Journey.
* Du bist verantwortlich für die proaktive Qualitätssicherung unserer Sendungen (Laufzeit, Kommunikation, Reklamationsquote).
* Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, einzelne Kunden individuell zu betreuen und die Kundenbindung zu stärken.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im logistischen Umfeld
* Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kundenorientierung
* Ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit verbunden mit einem positiven und verbindlichen Auftreten
* Teamgeist und Freude daran, gemeinsam etwas zu bewegen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Bewerbungsprozess
Bei uns stellen wir sicher, dass wir gemeinsam die Zukunft gestalten können. Daher nehmen wir uns die Zeit, um unsere Bewerbenden individuell kennenzulernen.
Schritte im Bewerbungsprozess
1. Bewerbungseingang und -prüfung: Deine Bewerbung geht bei uns ein und wird hinsichtlich deiner Erfahrungen und Qualifikationen geprüft.
2. Erstes digitales Kennenlernen: In einem ersten digitalen Austausch möchten wir dich besser kennenlernen und mehr über deine Motivation erfahren.
3. Fachgespräch und Culture-Check: In einem zweiten Gespräch gehen wir genauer auf deine Fähigkeiten ein. Bei Bedarf bekommst du vorab eine kleine Challenge.
4. Klärung der Vertragsdetails: Nachdem du uns überzeugt hast, besprechen wir bei einem dritten Termin die Details deines Arbeitsvertrages.
5. Du kommst an Board: Nachdem alle Vertragsdetails geklärt sind, bist du offiziell ein Teil von Cargoboard
],