Stellenbeschreibung
Qualität ist für Sie mehr als ein Standard? Sie denken vorausschauend, handeln lösungsorientiert und möchten die Qualitätsprozesse in einem technisch anspruchsvollen Umfeld gestalten und verbessern ? Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Technologieunternehmen mit Produktionsstandort im Großraum Heidelberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m|w|d) Qualitätssicherung UNSER KUNDE BIETET IHNEN: Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein engagiertes Team und eine offene Unternehmenskultur Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und moderne Arbeitsbedingungen IHRE AUFGABEN: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden in der Qualitätssicherung und Wareneingangskontrolle Planung von Ressourcen und Einsätzen zur Sicherstellung der Qualitäts- und Lieferfähigkeit Integration von Qualitätsanforderungen in Entwicklungs- und Produktionsprozesse (u.a. APQP, PPAP) Umsetzung der Anforderungen aus unseren zertifizierten QM-/QS-Systemen Durchführung und Begleitung interner sowie externer Audits (inkl. Lieferanten- und Kundenaudits) Erstellung und Pflege von Prüfplänen, -berichten und Zertifikaten Aktives Reklamationsmanagement inkl. 8D-Reports, Ursachenanalysen und Korrekturmaßnahmen Einführung und Steuerung von Qualitätszirkeln sowie kontinuierlicher Verbesserungsprozesse (KVP, PDCA) Kalibrierplanung und -überwachung für Messmittel Entwicklung und Umsetzung von Prozessvalidierungen und Risikoanalysen Zusammenarbeit mit Fertigung, Projektmanagement und Lieferanten zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards Vertretung der Leitung Qualitätsmanagement IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen, idealerweise in einem technisch geprägten Umfeld Fundierte Kenntnisse in QM-Methoden, Normen (z. B. ISO 9001), Auditverfahren und Qualitätstechniken (APQP, PPAP, 8D etc.) Ausgeprägtes Führungsverständnis sowie Erfahrung in der Leitung von Teams Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität MÜDE VON LANGEN UND ZÄHEN PROZESSEN? Dann schicken Sie uns heute noch Ihren Lebenslauf und wir garantieren Ihnen eine schnellstmögliche und unkomplizierte Abwicklung. BITTE BEZIEHEN SIE SICH BEI IHRER BEWERBUNG AUF DIE REFERENZNUMMER 11941 VORTEILE EINER VERMITTLUNG DURCH TRICONNECT: Steuerung und Beratung bei Vertrags- und Gehaltsverhandlungen Terminmanagement und Koordination aller Gespräche bei unserem Kunden Tipps und Tricks für das perfekte Vorstellungsgespräch Auf Wunsch die Begleitung zum Vorstellungsgespräch