Seit 1996 beschäftigt sich optimed, ansässig in Ettlingen/Deutschland, mit der Forschung, Entwicklung, der Produktion und der weltweiten Distribution von qualitativ hochwertigen Medizinprodukten für die minimal-invasive Therapie. Insgesamt über 200 Mitarbeiter in der Verwaltungszentrale, den Produktionsstätten und dem internationalen Vertrieb, garantieren den reibungslosen Ablauf der Unternehmensorganisation. Unsere „German Heart“-Mentalität zeigt sich nicht nur bei der besonderen Qualität unserer Produkte, sondern auch bei unserer stets zuverlässigen und reibungslosen Lieferkette. Bei optimed arbeiten bedeutet bewusst Verantwortung übernehmen zu wollen, denn alle Mitarbeiter bei uns - sei es in der Entwicklung, Produktion, Verwaltung, Versand oder Vertrieb leisten gemeinsam als Team einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit vieler Menschen.
Einbindung aller externen Stakeholdern in den Verkaufsprozess, Führen von Verhandlungen und Abschließen von Vereinbarungen mit Einkäufern und Controllern in den Kliniken und Einkaufsgemeinschaften
Leitung von Kundenworkshops und Schulungen beim Kunden vor Ort, Begleitung von OP´s und Interventionen, Durchführung von Einweisungen und Fallbegleitungen
Vertretung des Unternehmens bei Kongressen, Workshops und Tagungen
Durchführung von Markt- und Mitbewerberbeobachtungen
Optimalerweise Medizinprodukteberater nach MPG, Pharmareferent mit Vertriebserfahrung im Medical Bereich und/oder Neueinsteiger mit medizinischen oder kaufmännischen Kenntnissen aus dem Medical Bereich (OP Pfleger/in, Einkäufer/in aus Kliniken oder Einkaufsgemeinschaften)
Freude daran, kreative Gedanken, neue Ideen und Ansätze zuzulassen und mit einzubringen
Führerschein und Reisebereitschaft (inkl. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen
Hohe Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle
Ein intensives Onboarding- und Trainingsprogramm
Eine menschliche und herzliche Arbeitsatmosphäre
Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge
Job Rad
Verschiedene kostenfreie Getränke und Obst