Bei der Stadtverwaltung Ilmenau im Amt für Zentrale Steuerung, Abteilung Zentrale Dienste, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Stelle als
Abteilungsleitung Zentrale Dienste (m/w/d)
zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen
* fachliche und personelle Leitung der Abteilung bestehend aus den Bereichen Vergabestelle, Post- und Scanstelle, Fuhrparkmanagement, Versicherung und IT,
* Haushaltsplanung- und Haushaltsführung,
* maßgebliche Mitwirkung bei der Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung aller Wahlen,
* Beteiligung bei der Digitalisierung und Gestaltung einer modernen Verwaltung,
* Konzeptionelle Ausrichtung und Verantwortung in allen Angelegenheiten der Zentralen Vergabestelle, eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren nach den vergaberechtlichen Grundsätzen.
Eine Anpassung des Aufgabenfeldes ist jederzeit möglich.
Ihr Profil
* Bachelor Public Management, Verwaltungsfachwirt bzw. Verwaltungsfachwirtin (FLII), Verwaltungsbetriebswirt bzw. Verwaltungsbetriebswirtin (VWA) oder ein vergleichbarer (Fach-)Hochschulabschluss,
* Führerschein Klasse B.
* langjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten im kommunalen Bereich sowie
Wünschenswert ist die Erfahrung in der Mitarbeiterführung.
Wenn Sie die Fähigkeit besitzen, komplexe Aufgaben zu lösen, dabei vorausschauend planen, strukturieren und entsprechend agieren können sowie die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung mitbringen, dann bewerben Sie sich!
Unser Angebot
Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) und entspricht bei Vorliegen der entsprechenden fachlichen Qualifikation der Entgeltgruppe 11. Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet und in Vollzeit.
Wir bieten ein lukratives Entgeltsystem. Neben der regelmäßig steigenden tariflichen Bezahlung erhalten Sie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, sowie betriebliche Altersvorsorge. Es besteht außerdem die Möglichkeit Fahrradleasing in Anspruch zu nehmen. Des Weiteren haben Sie Anspruch auf 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Arbeitszeugnissen bzw. Beurteilungen, bis spätestens 17.10.2025 über das Online-Bewerberportal ( Bewerberportal / Stellenausschreibungen / Ilmenau - Goethe- und Universitätsstadt ), zu. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten werden ausschließlich für das Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahren verwendet, für die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach dessen Abschluss gelöscht. Die Bewerbungsunterlagen werden vernichtet, wenn kein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Dr. Daniel Schultheiß
Oberbürgermeister