In unserer Agentur haben wir eine perfekte Mischung aus Marketern, Entwicklern und Strategen. Was uns alle verbindet: Wir wollen gemeinsam etwas erreichen und Erfolge feiern. Wir sind sehr stolz auf das freundschaftliche und respektvolle Arbeitsumfeld. Außerdem wählen wir unsere Kunden bewusst nach ethischen Grundsätzen aus. Ellenbogen-Mentalität und Profit um jeden Preis - Fehlanzeige TätigkeitenVollumfängliche Betreuung und Beratung von Agenturkunden (B2C und B2B)Konzipierung, Entwicklung sowie Umsetzung strategischer und operativer Paid-Social Maßnahmen und Funnel StrategienPrüfung der Effektivität und Qualität von Social Media MaßnahmenSchaltung von Werbeanzeigen via Facebook/Instagram (Meta), Pinterest, Snap, TikTok, LinkedIn, etc.Koordinierung und Erstellung verschiedener Analysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen auf Basis der Kampagnen KPIs und entsprechende Präsentation beim KundenUnterstützung bei der Aus- und Weiterbildung weiterer TeammitgliederDurchführung und Analyse von Konten und Kampagnen AuditsErfolgsmessung via Tracking, Monitoring und ReportingUnterstützung des Teams in mindestens einem weiteren Fachbereich (SEO, SEA oder Affiliate) AnforderungenMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Online-/Performance-Marketing (idealerweise auf Agenturseite)Ein breites Wissen über zahlreiche Social-Media-PlattformenEine große Affinität für Paid Social sowie generell Online-/Performance-MarketingPraktische Erfahrung mit dem Setup und der Verwaltung von Business Managern / Ads Managern von Meta, Pinterest, Snap, TikTok, etc.Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics, Tag Manager sowie Looker StudioTiefes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute konzeptionelle und analytische FähigkeitenStark ausgeprägte Fähigkeiten in der Kundenkommunikation, ein souveränes Auftreten sowie Überzeugungskraft bei PräsentationenIdealerweise spielst du selbst ein Musikinstrument oder hast bereits Erfahrung in der Musikinstrumentenbranche - da unser größter Kunde ein führender Musikalienhändler ist, hilft dir dieses Verständnis, Zielgruppen treffsicher anzusprechen und relevante Paid-Kampagnen zu entwickelnSehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift BewerbungsprozessErstes Video-Interview Zweites Video-Interview Triff das Team