Ihre Aufgaben
* Zuständigkeit für alle internen und externen IT-Anliegen der Niederlassung
* Installation, Konfiguration und Verwaltung der am Standort eingesetzten IT-Hardware (Drucker, PCs, Laptops, mobile Datenterminals etc.) sowie Software (Windows 10, Office 2016, Outlook etc.)
* Durchführung von First- und Second-Level-Support sowie enge Kommunikation mit den zentralen IT-Abteilungen und der IT-Abteilung unseres Kunden
* Überwachung, Wartung und kontinuierliche Optimierung der eingesetzten IT-Technik sowie der Infrastruktur am Standort
Ihr Profil
* Fundierte praktische Erfahrung in der Systemadministration von Microsoft Windows Server- und Client-Umgebungen
* Erfahrung in der Verwaltung und Betreuung von Windows-Systemen
* Umfangreiche Kenntnisse in Netzwerktechnologien von Vorteil
* Erfahrung im First-Level-Support für gängige Hardware wie Drucker, PCs und Laptops sowie fundiertes Wissen in MS Office-Anwendungen
* Interesse an der Einführung neuer Softwarelösungen und der Förderung von Digitalisierungsprozessen